Wie lange dauert die überweisung von Schweiz nach Deutschland?

6 Antworten

Nein. Samstags wird nicht gebucht. Sepa-Überweisungen dauern meist 3 Tage. Das Geld wird frühestens Montag da sein, aber eher Dienstag.

Die Bank darf max 4 Geschäftstage für die Transaktion in Anspruch nehmen

Auslandsüberweisungen dauern mindestens eine Woche. Andersrum gefragt: warum zum Teufel zahlst du nicht per Paypal? Überweisungen übers Ausland sind zu unsicher und teuer!

gutefrage77
Fragesteller

weil ich kein paypal habe, kann das wirklich sein, mindestens eine woche? hier hat einer geschrieben höchstens 2 tage, aber vor allem von was ist das abhängig?

Yentl51  18.11.2011, 18:46

Der zahlungsverkehr mit der Schweiz läuft als Sepa-Überweisung und dauert in der Regel 3 Tage, außerdem ist er absolut sicher. Auslandsüberweisungen sind teuer, Sepa-Überweisungen kosten nicht mehr als eine Inland-Überweisung.

Kann man drehen wie man will aus der Schweiz nach Deutschland immer 5 Tage einplanen

Bei Internet-Banking wäre das heute da, sonst erst am Mittwoch oder Donnerstag

gutefrage77
Fragesteller

ja das war per e-banking, aber nein es war noch nicht angekommen