Wie lange dauert die überweisung von Schweiz nach Deutschland?

8 Antworten

Die Bank darf max 4 Geschäftstage für die Transaktion in Anspruch nehmen 

Nein. Samstags wird nicht gebucht. Sepa-Überweisungen dauern meist 3 Tage. Das Geld wird frühestens Montag da sein, aber eher Dienstag.

Auslandsüberweisungen dauern mindestens eine Woche. Andersrum gefragt: warum zum Teufel zahlst du nicht per Paypal? Überweisungen übers Ausland sind zu unsicher und teuer!

weil ich kein paypal habe, kann das wirklich sein, mindestens eine woche? hier hat einer geschrieben höchstens 2 tage, aber vor allem von was ist das abhängig?

0

Der zahlungsverkehr mit der Schweiz läuft als Sepa-Überweisung und dauert in der Regel 3 Tage, außerdem ist er absolut sicher. Auslandsüberweisungen sind teuer, Sepa-Überweisungen kosten nicht mehr als eine Inland-Überweisung.

0

Bei Internet-Banking wäre das heute da, sonst erst am Mittwoch oder Donnerstag

ja das war per e-banking, aber nein es war noch nicht angekommen

0

Kann man drehen wie man will aus der Schweiz nach Deutschland immer 5 Tage einplanen

Was möchtest Du wissen?