EXpress Überweisung von Schweiz nach DE?

2 Antworten

Also in DE gibt es die Expressüberweisung nicht mehr. Hier zu Lande gibt es nur noch eine Eil-Überweisung. Diese muss bis 11 Uhr beauftragt werden, somit erhält der Empfänger das Geld noch am gleichen Geschäfsttag egal bei welcher Bank und in welchem Land. Einzige voraussetzung ist, dass es innerhalb des SEPA Systems statt findet,

Die Postbank in Deutschland hat nichts mit der Postfinance in der Schweiz zu tun.

Die Laufzeit kann individuell von den Banken abhängen; i.d.R. geht's mit SEPA recht schnell - da kann eine normale Überweisung schon am nächsten Bankarbeitstag ankommen.