Wie lang dauert eine Überweisung von Schweiz nach deutschland?

3 Antworten

Je nachdem 1-3 Tage. Du solltest Dich aber bei Deiner Bank erkundigen, denn Franken werden normalerweise nicht automatisch in Euros umgewandelt und das kostet meist auch noch Spesen für die Bank.

DidiWeidmann  03.05.2019, 12:45

Eine SEPA-Überweisung dauert ein Bankwerktag. Wenn man mit PostFinance überweist, kann man direkt EUR überweisen, dann profitiert man vom guten Wechselkurs der PostFinance und die Empfängerbank hat keinen Vorwand, um eine zusätzliche Gebühr abzuzwacken oder den Wechselkurs gründlich zu ihren Gunsten abzurunden...

Maximal einen Werktag. Da die Schweiz Teil des SEPA zahlungsraums ist.

Der währungstausch findet im Prinzip automatisch statt. Konditionen sollte man bei der Bank des geldabsenders erfragen können.

in der Regel 1-4 Werktage