Wie lange dauert die Schwangerschaft von Garnelen, und was muss ich beachten damit die Garnelenbabys wachsen?

5 Antworten

Meinst du die Amanogarnelen oder Neocaridina davidi (z. B. Red Fire und Blue Dream)?

Metro7777
Fragesteller

Amano

Meggiiee  03.03.2021, 13:52
@Metro7777

Die kannst du sowieso nicht im Süßwasser nachziehen. Die jungen werden irgendwann schlüpfen und dann (wenn sie nicht ins Brackwasser kommen) nach 2-4 Tagen sterben.

Meggiiee  03.03.2021, 14:01
@Metro7777

Dann würden sie sich weiter zur Garnelen entwickeln. Dafür brauchst du aber noch weiteres Zubehör.

Die Frage ob Amanogarnelenlarven ins Salzwasser müssen, hättest du ja schon mal gestellt. Sonst schau die Videos von Garnelen TV zur Amanozucht.

Aber gerade bei der Amanogarnelen ist das Züchten auch eher ein Glücksspiel. Lucas (von GarnelenTv) hat schon zich mal Amanos nach gezüchtet, trotzdem wird nicht jeder "Wurf" etwas.

Amano Garnelen vermehren sich nicht im Süßwasser. Die Babys müssen verschiedene Stadien mit verschiedenen Salzgehalten mitmachen, damit es klappt. Es ist also eigentlich unmöglich das ein Anfänger Amano Garnelen Züchtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.

Amanogarnelen wachsen nicht in Süßwasser auf. Sie schlüpfen und sterben dann. Sie brauchen Brackwasser zum Heranwachsen. Ist recht kompliziert und selbst, wenn man alles richtig macht, klappt es nicht (immer).

Aber bevor ich dir jetzt alles herkopiere und dir von der Pike auf alles erkläre, kannst du selbst im Internet schauen.

Gib bei Google "Amanogarnelen Zucht" ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche