Wie lange dauert die Rückzahlung der Kirchensteuer?

2 Antworten

Was für eine Kirche soll das sein, die die Kirchensteuer zurückzahlt. Die wird mit der Lohnsteuer zusammen zurückbezahlt. Die fängt aber erst bei einem bestimmten Einkommen an. Möglicherweise hast du keine gezahlt und dann bekommst du auch keine zurück. Sie beträt 0,8% von der Lohnsteuer. Hättest du z.B. 1000€ Lohnsteuer zurück bekommen, wären dann etwa 8€ Kirchensteuer dabei. Kommt drauf an, wieviel Steuerrückzahlung du bei deinem Studentenjob überhaupt hattest.

vulkanismus  23.07.2013, 04:53

in bayern sind das die kirchensteuerämter - nur wo es diese nicht gibt, zahlt das Finanzamt aus

Seid wann wird Kirchensteuer zurückgezahlt?

Bruce1968  12.04.2013, 10:17

seit, sorry

SkySide
Fragesteller
@Bruce1968

Studentenjob. ;)

Bruce1968  12.04.2013, 10:28
@SkySide

ahhh, alles klar

vulkanismus  23.07.2013, 04:52

immer schon