Wie lange dauert die Heilung in etwa bei einen Bruch des Sprunggelenks?

7 Antworten

Also ich hatte auch mein Sprunggelenk gebrochen. Ich bekam eine Metallschiene mit 6 Schrauben und war ca. 1 Woche im Krankenhaus. Nach 4 Wochen hab ich mein Gips abbekommen und die Schiene musste ich noch ca. 8 Monate drinne lassen. Nachdem ich mein Gips abbekommen habe, hatte ich wieder Fußball sowohl freizeitlich und im Verein gespielt. Das heisst, nur weil man ein Bruch hat, heisst es noch lange nicht, dass man sein Hobby nicht machen darf...

@kecky68 Da haben wir dasselbe Schicksal. Ich habe mir Mitte Januar eine Luxationsfraktur Sprunggelenk links und eine Maisonneuve Fraktur des Wadenbeins obendrein zugezogen. Nächste Woche kommen 2 Stellschrauben nach nunmehr 6 Wochen raus. In der Zeit habe ich das Bein gar nicht belastet, damit die Syndesmose schön zusammenwachsen kann. Das ist lästig, aber ich denke nötig, damit alles gut heilen kann. Ich freue mich schon auf Teilbelastung und später Vollbelastung. Und man glaubt ja nicht wie froh man über einfache gelungene Tätigkeit ist. ;-) Angeblich kann ich in 2 bis 3 Wochen wieder Autofahren und in 4 Wochen wieder arbeiten. Naja auch Krücken halt wahrscheinlich ins Büro humpeln...... Wir werden sehen. Allen Verletzten alles gut!!!

Hallo, das heißt es hat circa 10-12 Wochen gedauert bis alles wieder normal war?

0

Gewicht und Körpergrösse grosser Einfluss,danach die richtige Therapie,nicht zu stark die Narben massiren,systemmatisch belasten. 3 OP Vollnarkose, 3 verschiedene Gipse ,3 Wochen Spital und 7 Wochen in Thrapie Klinik ab sofort ,nach 7 Wochen mit einem Stock laufen, Verheilung der Knochen nach Röntenbildern sehr gut. Noch etwas geschwollen,weil 2 Stahlplatten und 2 Nägel. Viele Grüsse Thuri

Gehen nach Sprunggelenksfraktur?

Hat jemand von Euch schonmal Erfahrungen gemacht, wie es nach der Heilung der Sprunggelenksfraktur aussieht und ob es Schwierigkeiten mit dem Gehen gab?

...zur Frage

Wie lange dauert die Heilung eines Tennisarms?

Hey, habe neulich herausgefunden das ich ein Tennisarm habe. Ich habe gelesen das es bis zu zwei Jahren dauern kann, und zur OP führen kann ?! Wie lange dauert die Heilung maximal, und wie lange "minimal" ?

...zur Frage

Ein verletzter Brustkorb/Bruch- wie lange dauert die Heilung?

Okay, zuerst: Mir gehts gut. Ich stelle mir nur folgende Situation vor: Es ist 1700. Ein junger Mann fällt vom Pferd- Knack!- Brustkorb/Brustbein verletzt. Ein Bruch wird diagnostiziert- nichts allzu ernstes. Wie viele Wochen muss der Kerl liegen, um wieder halbwegs anständig gehen zu können?

...zur Frage

Nach Sprunggelenkfraktur zu früh wieder auftreten?

Hallo! Ich habe mir vor gut 6 Wochen das Sprunggelenk gebrochen und die Innenbänder gerissen. Das wurde dann operiert hab jetzt eine Platte und Schrauben drinnen sowie zwei Anker für das Innenband, was die Heilung verschnellert (die können auch drinnen bleiben). Jetzt haben de verschiedenen Ärzte bei denen ich war allerdings verschiedene Meinungen. Habe eine Schiene und teilbelaste seit fast 2 Wochen, allerdings meint jetzt ein Arzt, dass ich noch mehrere Wochen warten sollte mit dem gehen (ohne Krücken), der andere Arzt und die Ärzte im Krankenhaus damals meinen allerdings, dass ich jetzt wieder anfangen darf zu gehen.

Jetzt habe ich schon öfter gelesen, dass man keinesfalls zu früh belasten sollte. Aber was genau würde passieren können wenn ich zu früh probiere zu gehen?

Könnte der Bruch erneut brechen nur durch die Belastung oder verlängert es (nur) den Heilungsprozess oder sonstiges?

Danke schon einmal für eure Antworten !

...zur Frage

Wie lange braucht ein gebrochenes Bein bis zu vollständigen heilung?

Wie lange dauert es bis ein Knochen Bruch verheilt ist der Arzt meinte 8 bis 12 Wochen das kommt mir sehr lange vohr

...zur Frage

bruch am kleinen finger wie lange dauert die heilung?

habe mir den kleinen finger gebrochen der arzt hat gesagt dauert 5 wochen ..ist das wirklich soo nach 5 wochen verheilt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?