Wie lange dauert die Bearbeitung zur Familienzusammenführung?

5 Antworten

So ein Antrag wird an die zuständigen Stellen der Bundesrepublik Deutschland weitegeleitet. Die Antwort dieser Behörden nimmt auch Zeit in Anspruch. Du könntest entweder persönlich oder schriftlich den Sachstand erfragen.

das ist gerade mal zwei monate her. auch die ämter haben viel zu tun. da wird erst mal geprüft ob die familie denn überhaupt ohne staatliche hilfe hier auskommt. sollte das nicht so sein kann die familie nur im kosovo leben. da ist die zusammenführung vllt einfacher

Wie überprüfen die es nach dass man keine staatliche hilfe bekommt? I hab ja e ein fixen Job

0

Wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft hast, wird das nicht überprüft. Steht im Aufenthaltsgesetz paragraph 28! Lass dir nix anderes sagen! Natürlich versteht es sich von selbst, dass es besser ist, wenn man Arbeit hat im Leben 😉

0

Wie lange hat es dann gedauert bis dein Mann eine Antwort bekommen hat, das er das Visum bekommt und es abholen kann?

Familienzusammenführung mit Vorabstimmung der Ausländerbehörde?

Hallo,

wir haben in Deutschland geheiratet , er muss freiwillig ausreisen und in Marokko ein

Visa zur Familienzusammenführung stellen.Bin EU -Bürgerin und Studentin.

Wir haben eine Vorabstimmung von der Ausländerbehörde das Sie keine Einwände haben, sollte er nach der freiwillige ausreise wieder nach Deutschland kommen nach dem Antrag Visa Familienzusammenführung.

Weiß jemand welche Unterlagen die Deutsche Botschaft brauchen?

Ist es ein Problem das ich nicht arbeite?

danke im voraus.

...zur Frage

Botschaft Pristina, Antrag auf Familienzusammenführung stellen. Welche Unterlagen müssen vorgelegt werden?

Ich wohne in Deutschland und mein Mann in Kosovo. Mein Mann hat bereits Ende März einen Termin wegen Antrag auf Familienzusammenführung gestellt. Bislang hat er keinen Termin bekommen, da dies ja Monate sich hinzögert. Ich war hier bei meiner Ausländerbehörde und fragte nach welche Unterlagen er oder ich vorlegen müssen dafür, doch die Mitarbeiterin sagte mir, ich selber werde dann schriftlich von der Ausländerbehörde angeschrieben. Doch wenn mein Mann einen Termin zugewiesen bekommt. Welche Unterlagen muss er dort dann vorlegen? Hat jdm Erfahrung damit?

...zur Frage

Welche Dokumente verlangt die Ausländerbehörde in der BRD bei einer Familienzusammenführung

Ich geboren in HH! Geheiratet in Asien. Ehefrau hat ein Visum zur Familienzusammenführung bei der zuständigen Botschaft beantragt. Nun frage ich mich, welche Unterlagen die Ausländerbehörde hier in Hamburg von mir verlangen wird?

Danke für nützliche Antworten

...zur Frage

Bearbeitungsdauer bei der Ausländerbehörde?

Hallo Leute,

am ersten August hat mein Sohn bei der deutschen Botschaft einen Antrag zum Familienzusammenführung beantragt ( er ist 5 Jahre alt). Jetzt ist der Antrag schon bei der Ausländerbehörde der Stadt Freiburg. Ich möchte wissen, wie lange die Bearbeitungszeit bei der Ausländerbehörde dauert? Soll ich eine Einladung von der Ausländerbehörde bekommen?

Der Antrag ist seit 2 Wochen bei der Ausländerbehörde aber ich habe nichts von der ABH gehört.

Hat jemand damit Erfahrung?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?