Wie lange dauert die Ausbildung zum Taxifahrer. Und was kostet diese Ausbildung?

7 Antworten

Ich glaube es gibt viele Möglichkeiten sich ausbilden zu lassen. Und natürlich ist Taxi fahren besser als Hartz4!! Erstmal brauchst du natürlich einen P-Schein. Woher kommst du denn? In meiner Stadt kann man den Pschein kostengünstig und sogar online machen. Such einfach mal nach "pschein online machen".

Hallo Matthias, Für einen Peronenbeförderungschein musst du Dich beim Tüv anmelden. Dieser wird Dir dann alles weitere zu dem P-Schein erleutern.Und das wäre... 1. Anmeldung beim Tüv 2. Untersuchung bei einem vom Tüv zugelassenen Arzt, der eine Tauglichkeitsbescheinigung ausschreibt.(du wirst auf Herz und Nieren geprüfung "Rundumuntersuchung") 3. Weitere vier Wochen warten und während dessen lernen was das Zeug hält. 4. Dann kannst du Dich bei der Prüfung (Tüv) anmelden( ist überall eine mündliche Prüfung)

Wenn du dann von 100 Fragen 80 Fragen beanwortet hast ,haste bestanden. Wenn nicht, dann kannste sie in zwei Wochen wiederholen. Prüfungsgebühr zahlt man erst bei bestandener Prüfung. Kostenpunkt für alles zusammen ca. 250 Euronen LG. und sehr viel spass beim lernen

Taxilenker. Angenehmer oder gefährlicher Beruf?

Hallo. Da ich sehr gern Auto fahre, plane ich jetzt eine Ausbildung anzufangen damit ich dann Taxifahrer werde. Entweder will ich in Wien oder in Niederösterreich Taxifahrer werden. Was ist eure Meinung dazu? Ist Taxifahrer zu sein erstmal ein sicherer, angenehmer Beruf oder ein gefährlicher Job. Würdet ihr mir diese Berufsart empfehlen oder eher davon abraten? Und wo soll ich lieber Taxifahrer werden? In Wien oder in Niederösterreich? Bitte kritisiert den Gehalt des Taxifahrers nicht weil es mir egal ist. Mir ist die Bezahlung hauptsächlich egal weil mir das Autofahren sehr viel Spaß macht. Aber ist das nunmal ein sicherer oder gefährlicher Beruf?

...zur Frage

was kostet die ausbildung zum berufstaucher?

hat da jmd,der sollte natürlich wissen was er/sie da redet,ne ahnung was sowas kosten könnte und wie lange die ausbildung dauert?

...zur Frage

Gibt es irgendwelche Voraussetzungen die man als Taxifahrer haben muss?

Da mein Studium noch ein wenig dauern wird, wollte ich mal wissen ob jemand von euch weiß welche Voraussetzungen man haben muss um Taxifahrer zu werden außer dem Führerschein? Und was die "Ausbildung" zum Taxifahrer ungefähr kostet?

...zur Frage

Was kostet das Abschleifen und Versiegeln von Dielen pro qm?

Ich will demnächst in eine neue Wohnung ziehen (ca. 70 qm). In allen 3 Zimmern und im Flur ist jetzt Teppichboden auf Dielen verlegt. Ich überlege nun, die Dielen abschleifen und versiegeln zu lassen. Mit welchen Kosten muss ich rechnen und wie lange dauert so etwas, wenn es ein Kenner macht?

...zur Frage

was kostet eine hundetrainer ausbildung und wie lange dauert eine seriöse ausbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?