Wie lange dauert die Anfertigung von Kompressionsstrümpfe beziehungsweise Strumpfhosen?

5 Antworten

Ich habe 1,5 Wochen gewartet. Kommt drauf an, ob es noch in bestimmter Farbe sein muß und wieviele Aufträge das Sanitätshaus hat.

Sofern es sich um die Kompressionsklasse 2 handelt, werden deine Strümpfe, nicht extra angefertigt, sondern nur aus einer Firma oder einem Lager an die Besteller zugeliefert. Mit dem Angebot von unzähligen Grössen, Längen und Farben werden in der Praxis fast alle Bedürfnisse abgedeckt. Die Wartezeit betrifft also nur die Bestellung und Auslieferung.

Nur für ganz spezielle Anfertigungen (z.B. nach grossen Verbrennungen ) werden die Beine oder Arme mit Lasertechnik von der Herstellerfirma vermessen und danach ein genauer Strumpf gestrickt. Wartezeit zwischen 2 und 4 Wochen. Das ist sehr teuer und wird von den Kassen wirklich nur in dringenden Fällen bezahlt.

Mehr Infos googeln .... z. B. sigvaris.ch

Grüsse mary

Länger als 1 Woche wird es nicht sein.

Wie lange dauert die Anfertigung einer Zahnspange

Hi ich war vor ein paar tagen beim Kieferorthopäden. Der hat gesagt das ich eine feste Zahnspange brauche. Wisst ihr wie lange es dauert bis ich die Zahnspange kriege. LG Hello Kitty

...zur Frage

wenn man zb alleine wohnt und umzieht wäre in diesem fall umzugsfirma am sinnvollsten?

wieviel nehmen die ca? Wie lange dauert bis alles von A nach B transportiert ist??

...zur Frage

Wie lange dauert Anfertigung einer festen Zahnspange?

Für oben und unten

...zur Frage

Kompressionsstrümpfe im Sommer als Mann tragen?

Es wurde zwar hier schon vielfach diskutiert, aber eine gute brauchbare Antwort konnte ich nicht finden. Seit Herbst muss ich aus Gründen von Krampfadern mit leichter Trombosegefahr Kompressionsstrümpfe KKL2 tragen. Ich habe aus Bequemlichkeit auf Strumpfhosen gewechselt. Zur Info ich bin ein Mann und habe vor die Anweisung meines Arztes umzusetzen. Nun habe ich die ersten warmen Tage mehr oder weniger gut überstanden. Aber was kann Mann tun? Sollte ich in der Freizeit meine Strümpfe sichtbar tragen, also unter Shorts o.ä. ? Meine Freundin meinte trag doch kurze Hosen oder hielt mir nach kurzem Moment ihren Jeansrock hin welchen ich aus Jux auch schon mal auf dem Sitzplatz getragen hatte. Das finde ich aber nun nicht so passend. Was meint ihr? Was könnte ein Mann tragen dass es keinen Wärmestau gibt, was ja auch nicht optimal für die Venen ist.

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein Gerstenkorn Weggeht?

Seit gestern habe ich Schmerzen im linken Auge ich vermute das ist ein Gerstenkorn ist wie lange dauert es bis es wieder weg ist beziehungsweise was kann ich dagegen tun sollte ich zum Arzt gehen habe schon gelesen das Kamillentee helfen soll haben aber nur Pfefferminztee da geht der auch?

...zur Frage

Dauer der Entfernung eines Gaumenbogens?

Hallo, ich habe schon länger eine feste Zahnspange und bald wird mein Gaumenbogen entfernt.

Ich würde gerne wissen, wie lange das ungefähr dauert/ beziehungsweise bei euch gedauert hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?