Wie lange dauert der Termin für die Unterschrift für den Ausbildungsvertrag?

5 Antworten

Unterschiedlich, bei manchen ists recht trocken also kurzer Smalltalk und schnell unterschrieben. Bei anderen gibts noch ne Unternehmsführung oder direkt kleinere Einweisung bezüglich Arbeitskleidung etc.

Theoretisch nur ein paar Minuten.

Aber das kommt auch immer drauf an. Wenn du noch keine 18 bist, müssen eh deine Eltern dabei sein, oder du bekommst den Vertrag mit und musst ihn dann unterschrieben zurück schicken.

Kommt darauf an, was noch besprochen werden muss und ob alle Beteiligten pünktlich kommen. Schätze, so eine Viertelstunde vielleicht?

Azua11
Fragesteller

Mir wurde gesagt ich soll mit 90 Minuten planen wieso denn so lange?

Chumacera  02.06.2015, 14:16
@Azua11

Siehe Antwort von @metodrino. Wahrscheinlich gibt es doch noch das eine oder andere mehr zu besprechen, gerade zum Thema Arbeitskleidung oder wegen der Berufsschule, Arbeitszeiten, in welche Abteilung du zuerst kommst, was sie eventuell noch an Unterlagen von dir benötigen usw.

Kommt drauf an, wie lange du für deine Unterschrift brauchst :) Dann noch ein paar Sätze unterhalten - und fertig!

Warum? Hast du etwas wichtigeres vor?

Das kann dir niemand beantworten, weil keiner weiß, was dein zukünftiger Chef alles mit dir besprechen will.