Wie lange dauert der Eintrag einer Vorstandsänderung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Richter ist nicht mit einer solchen Angelegenheit befasst, das erledigen die Rechtspfleger am zuständigen Amtsgericht. Einen Monat kann das schon mal dauern, aber wenn alle Unterlagen in Ordnung sind, sollte die Erledigung nicht viel mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Habt ihr die Unterlagen selbst an das Amtsgericht weitergeleitet oder habt ihr dazu die Dienste des Notars in Anspruch genommen?

Im ersten Falle erhaltet ihr nach erfolgter Eintragung einen Registerauszug, dem sich die neuen Eintragungen entnehmen lassen. Im zweiten Falle wird der Auszug an den Notar geschickt.

nwobildenberg
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja, wir waren persönlich in Amtsgericht. Die lassen sich echt viel Zeit.

Gerichte, egal welches, arbeiten sehr langsam und immer schön der Reihe nach. Wann Ihr dran seid, weiß nur der zuständige Richter. Dann kommt noch die Schreibstube dran, dann geht es zurück zum Notar ....... Nur nicht hetzen - es wird schon kommen... Ein Trost: das kostet aber nicht mehr!