Wie lange dauert der Abbau von Novaminsulfon?

2 Antworten

Da kann ich mich nur der Antwort von Nordrealist anschließen. Ca 48 Std

Wenn Du in der Wikipedia unter dem Freinamen von Novaminsulfon, nämlich Metamizol nachliest, findest Du im Abschnitt Pharmakinetik die Angabe der Plasmahalbwertszeit. Im Falle von Metamizol beträgt diese rund 2,5 Stunden. Wenn man jetzt mal "über den Daumen" von einem quasi linearen Abbau ausgeht, bist Du nach 48 Stunden, was den Wirkstoff angeht, sauber.

Gruß Krischan