Wie lange dauert bloß der Antrag Teilhabe bei der RV?

2 Antworten

HAllo,

das ist noch eine normale Bearbeitungszeit. Stichtage bei Rehas gibt es nicht, das geschieht nach Auslastung der Rehaeinrichtungen, da durchaus auch Rehas von der Einrichtung auf Antrag verlängert werden.

Beste Grüße

Dickie59

Das dauert schon ein paar Wochen. Du bist nicht der einzige, der dort Anträge stellt!

In welche Berufe werden bei der Teilhabe am Arbeitsleben umgeschult?

Hallo,

ich habe bei der RV einen Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben gestellt, nun soll ich erst einmal 3 Wochen zur medizinischen Reha, leider konnte mir niemand sagen in was für Berufe man evtl. umgeschult werden kann.

Ich interessiere mich für Berufe wie Ergotherapie oder PTA, hat jemand so etwas schon hinter sich und weiß ob man Chancen auf solche Berufe hat?

Dankeschön

...zur Frage

Wie lange dauert die Bearbeitung des Antrages auf Teilhabe am Berufsleben bei der Deutschen Rentenversicherung?

Die Frage richtet sich an Menschen, die bereits selbst einen Antrag auf Teilhabe am Berufsleben bei der Deutschen Rentenversicherung gestellt haben. Wie lange habt ihr warten müssen nachdem die Eingangsbestätigung kam. Mir ist klar das diese Zeiten unterschiedlich lang sein mögen je nach Fall, darum frage ich gezielt wie lange es bei dir war. Wurde der Antrag einfach so angenommen, oder abgelehnt, gab es Nachfragen? Wie ging es weiter, wie war der Weg bis du deine Umschulung 🎓 bekommen hast? War es die Umschulung die haben wolltest und hat sie zum Job geführt?

Wäre schön wenn Antworten von Menschen zu bekommen, die diesen Weg schon gegangen sind..


Google kenn ich auch 🤓

...zur Frage

erwerbsminderungsrente und teilhabe am arbeitsleben

Hi leute ich habe vor ca 2 wochen meinen antrag auf teilhabe am arbeitsleben gestellt bei der rentenversucherung nun muss ich an montag meinen antrag auf erwerbsminderungsrente stellen bei der geneinde ich hab gelesen das die Rentenversicherung nur die teilhabe genenigt wenn man die erwerbsminderungsrente bekommt was soll ich nun machen das sich der Antrag auf teilhabe am arbeitaleben und meine rente nicht überschneiden so das ich rente und die teilhabe am arbeitsleben genehmigt bekomme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?