Wie lange dauerkriminell ohne Konsequenzen?

2 Antworten

Sofern Du kein/e Geschädigte/r bist, kümmere Dich um Deine Angelegenheiten.

Das wäre meine Empfehlung.

geheim007b
Fragesteller

Klar bin ich geschädigter, und dementsprechend läuft auch das Monitoring um geeignet zuschlagen zu können. Leider zeigt sich dort sehr deutlich dass Täterschutz in Deutschland heilig ist und dass der Staat scheinbar überhaupt kein Interesse hat... und es scheinbar auch nicht möglich ist gegen den Gerichtsvollzieher wegen Untätigkeit vorzugehen..... oder einen anderen zu nehmen. Wobei das jetzt schon mehrere waren. Es scheint für diese Herren auch legal zu sein eine Gebühr fürs nichts tun zu verlangen.

Indem der Staat nichts macht. Hört sich hier ganz stark nach Vereitelung im Amt an.

geheim007b
Fragesteller

kannst vergessen. Ich hab in dem Fall von dem Typ allen ernstes vom Gerichtsvollzieher nen Brief bekommen dass er die Vermögensauskunft nicht abnehmen kann weil er dazu ja zum Schuldner in die Wohnung müsste und das nicht zumutbar wäre.... um im gleichen Brief (und das ist tatsächlich kein Witz) 20€ zu verlangen für die nicht Dienste.

In einem anderen Fall (anderer Schuldner) wollte ich vom GF dass er ein Auto pfändet das der Schuldner damals über 3000€ bei ebay kleinanzeigen reingestellt hat... aussage: da ist die Verwertung zu aufwändig.

Ich verstehe jeden der bei solchen Leuten zur Selbstjustiz greift, der Staat ist da extrem disfunktional.

Test1ccount123  28.06.2023, 21:57
@geheim007b

wenn es der gleiche GF war, kann man in der Regel mit einen begründeten Befangenheitsantrag Druck machen.

So hat es zumindest bei mir in schulrechtlichen Angelegenheiten funktioniert.

geheim007b
Fragesteller
@Test1ccount123

nee, ein anderer (anderer schuldner, andere zuständigkeit, ähnliches theater). Ich weiß inzwischen dass weder Gerichtsvollzieher noch die Staatsanwaltschaft bock auf dieses Klientel haben. Auch bei der Staatsanwaltsschaft hatte ich unglaubliche "kein Bock" Begründungen, das heftigste war mal ne "Mengenrabatt" Begründung (der hat so viele Straftaten, die würde nicht weiter ins gewicht fallen), oder beim Eingehungsbetrug der klassiker (es hätte ja sein können dass er das Geld hat.... titel sind jetzt alle >10 jahre alt und bis jetzt kein cent).

Den einen um den es geht hab ich nicht mal mehr angezeigt (weil wird ja eh nichts gemacht). Hab jetzt auch ewig nicht mehr in mein monitoring reingekuckt und nur zufällig nach jetzt über nem jahr mal in seine "verkaufshistorie" reingeschaut (natürlich betrügereien). Ich frage mich nur wie kleinkriminell man bleiben muss um nicht beachtet zu werden und ab wann man die schwelle überschreitet zum kriminellen der verfolgt wird. Ich schwöre zwar immer mich nicht aufzuregen, aber irgendwie fällt mir das nicht nur bei so typen schwer, sondern auch bei der deutschen Strafverfolgung.