Welche Konsequenzen hat es eigentlichRechtlich auf Ebay oft zu betrügen?

3 Antworten

Na ja es ist ziemlich egal wo du es machst, illegal ist es und wird deswegen auch strafrechtlich verfolgt.

2 Sekunden mit Google:

Strafgesetzbuch (StGB) § 263 Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren.

Es ist eine Straftat- selbst nur einmal- und Berug ist Kein Kavaliersdelikt sondern wird natürlich bestraft.

Bei Widerholungstätern natürlich härter