Wie lange darf man Zuhause bleiben ohne Krankschreibung?

12 Antworten

Im Arbeitsleben muss man bereits beim 1. Tag eine Krankmeldung haben. In der Schule braucht man, je nach Schulordnung, ein ärtzliches Attest oder es reicht eine einfache Entschuldigung der Eltern mit Unterschrift. Du musst dich aber auch in der Schule bereits am 1. Tag krankmelden.

Das steht in eurer Schulordnung. Normalerweise 2 Tage und ab dem 3. Tag ein ärztliches Attest. Die Eltern müssen dich aber natürlich schon von Anfang an entschuldigen! Je nach Schule oder je nach dem wie viel du schon gefehlt hast, kann die Schule aber sogar schon für einen Tag ein ärztliches Attest verlangen, wenn du dann eine Prüfung hättest sowieso..

Spätestens am dritten Tag des Fernbleibens muss ein ärztliches Attest erfolgen. So ist es auf jeden Fall in meiner Schule gewesen und sonst auch in der Berufswelt.

Kann man trotz krankschreibung zur schule?

Hallo bin wegen einer starken Grippe die ganze woche krankgeschrieben. M ine frage ist jetzt, darf ich morgen trotz krankschreibung in die schule gehen? Weil auf dem attest ja nun von 10.05 bis 13.05 steht &' ich das in der Berufsschule ja abgebe. Danke für antworten😊

...zur Frage

Wie viele Fehlstunden darf man maximal haben damit man später noch sein Abi machen kann?

Hey,
ich besuche zurzeit die 10. Klasse einer Realschule und habe relativ viele Fehlstunden.
Eigentlich hatte ich geplant, nach der zehnten mein Abi zu machen, nun habe ich allerdings Angst, dass ich für‘s Abi nicht zugelassen werde, wegen der vielen Fehlstunden.
Kennt sich da Jemand hier aus?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Krankschreibung vom Arzt nachkommen?

Muss ich einer Krankschreibung von einem Arzt eigentlich nachkommen? Sprich, wenn man sich nicht so fühlt als ob man daheim bleiben muss, kann man dann auch weiter an die Arbeit oder muss man zwingend zuhause bleiben?

...zur Frage

Schule und Halsschmerzen - darf man bei dollen Halsschmerzen Zuhause bleiben?

Darf man bei dollen Halsschmerzen Zuhause bleiben?

...zur Frage

Mit krätze in die Schule gehen?

Hey undzwar habe ich seit gestern gesagt bekommen dass ich die krätze habe .. darf ich damit zur Schule gehen oder muss ich zuhause bleiben wegen der Ansteckungsgefahr ?

...zur Frage

Muss ich zuhause bleiben wenn ich durch eine Verletzung krankgeschrieben bin?

Ich hab mir am Donnerstag auf Arbeit mein Handgelenk verdreht und hab vom Arzt eine Krankschreibung bekommen, weil er meinte ich dürfe das Handgelenk nicht belasten. Meine Frage: Muss ich jetzt zuhaus bleiben? Oder darf ich auch raus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?