Wie lange darf man Sushi gekühlt aufbewahren? (Nach Lebensmittelschutzgesetz)

2 Antworten

Wenn es frischer Fisch ist höchstens 3 Tage. Falls du es nicht genau weißt ob der Fisch ganz frisch ist nicht länger als 1 Tag. Sushi ohne Fisch kannst du 2 Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Bei Deiner Frage musst Du unterscheiden zwischen Handel und privat. Das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) für Sushi ist sehr eng gehalten, zum Schutze des Verbrauchers. Die Ware kannst Du aber darüber hinaus bei Dir zu Hause im Kühlschrank etwas länger lagern, so lange kein Frischfleisch oder Fisch dabei ist.