Wie lange darf man Nudelsalat maximal ungekühlt aber verdeckt stehen lassen?

5 Antworten

Da gibt es mehrere Faktoren:

im besten Fall war der Salat ungeöffnet und hat nur ein Öl-Essig-Dressing. Dann kannst du den noch essen!

Heikler wird es, wenn der Salat Majo enthält (weiße Soße). Dann wäre ich schon vorsichtig und würde mich auf Geruchs- und Geschmackstest verlassen.

War der Salat schon offen und du hast direkt mit der Gabel heraus gegessen, dann würde ich ihn entsorgen...

Bei den gegenwärtigen Temperaturen würde ich nicht riskieren ihn noch zu essen.

Ich würde den Salat umgehend entsorgen.

Ist bereits extrem grenzwertig. Ich würde ihn nicht mehr essen wollen.

Man fällt nicht tot um deswegen, aber tagelang Durchfall ist auch nicht so prall.

Ohne lange Erklärung, weg damit..