Wie lange darf man nach Krampfader OP kein Auto fahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kannst Du schon nach 2 tagen. Dann sind die wahnsinnig festen verbände ab.Nach der OP bist Du nämlich bis zur Leiste bandagiert und bewegst dich wie in einer ritterrüstung(ziemlich steifbeinig :-), am 2.tag wird das entfernt und du bis zum knie bandagiert. ich habe es ambulant machen lassen und du musst auch viel laufen ...umso besser verheilt alles. heutzutage geht das schneller und einfacher über die Bühne. glaube einer leidensgenossin..viel erfolg!

Bin 1977 mit 18 operiert worden ,1981 2.bein und da musste ich noch 12 tage ins kh,war 6 wochen krank geschrieben und die op,s in den 90igern waren ambulant und nach 1 woche ging ich arbeiten..wahnsinn1

Dustpuppy
Fragesteller

Danke für deine antwort. Ich bin echt nervös und habe etwas Panik. Am Meisten vor der Narkose. Und ich will eben schnell wieder Auto fahren können und am liebsten schnell wieder arbeiten. Wie lange dauert so eine OP wohl?

Winterbird  06.03.2011, 21:44
@Dustpuppy

Die narkosen sind heute so dass du direkt wieder da bist,tee trinken kannst und zwieback futtern kannst.möglicherweise hast du im op noch radiomusik..hatte ich auch aber nicht lange ,bin eingepennt dann.Wie lange die op dauert ist unterschiedlich 3/4 stunde vielleicht . machst du es auch ambulant?Nervös ist jeder und 2 stunden blieb ich nach der op in der kabi9ne und durfte dann nach hause..aber einen begleiter brauchst du schon für den op tag.

Dustpuppy
Fragesteller
@Winterbird

Ja, ich mache das auch ambulant und habe auch jemanden ,der mich fährt und abholt. Zum Glück. Habe irgendwie Angst, dass ich nicht mehr wach werde. Ist wahrscheinlich Schwachsinn... Aber solche Gedanken mache ich mir hier. ;o)

Winterbird  06.03.2011, 21:52
@Dustpuppy

Also,ich hatte nie Angst..du schläfst ein und wenn alles vorbei ist dann wachst du auf. wenn es die erste Narkose ist versteh ich die angst.Ich sage mir immer wenn ich nicht wach werde ,dann krieg ich das nicht mit.habe 9 narkosen hinter mir im ganzen und schreibe dir grade ;-)

Dustpuppy
Fragesteller
@Winterbird

Ja, ist meine erste OP und erste Narkose! Hatte bisher immer viel Glück und musste nie unters Messer.

Winterbird  06.03.2011, 22:00
@Dustpuppy

Es wird gutgehen...daumen drück und nachher haste ein schönes bein und kannst besser laufen ,weil die venen funktionierne..wirst sehen!Alles Gute!

Dustpuppy
Fragesteller
@Winterbird

Danke :)