Wie lange darf man mit 16/17 draußen (AUF DER STRAße) bleiben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange, wie es dir deine Eltern erlauben.

Für's "draußen auf der Straße sein" gibt es keine Gesetze:

Entgegen einer landläufigen Meinung regelt weder das JuSchG noch ein anderes Gesetz, zu welchen Zeiten sich Jugendliche in der Öffentlichkeit, zum Beispiel auf Straßen, aufhalten dürfen, obwohl Überlegungen, eine solche Regelung einzuführen, schon diskutiert wurden.

sagt Wiki.

Bester Mensch! ;D

0

Dazu gibt es kein Gesetzt. Auf der Reeperbahn dürftest du dich nur so lange aufhalten wie nach Jugendschutzgesetzt erlaubt, da dies ein jugendgefährener Ort ist. Wie lange du einfach nur draussen irgendwo in der Stadt bleibst bestimmen deine Eltern.

Das kommt drauf an, von wo du bist. Bei uns in Österreich ist das in jedem Bundesland unterschiedlich.