Wie lange darf man mit 14 Jahren draußen bleiben mit Freunden?

8 Antworten

Wenn Deine Eltern kraft ihres Aufenthaltsbestimmungsrechts gestatten, daß Du die ganze Nacht draußen bleiben darfst, dann darfst Du.

Der Aufenthalt im Freien oder auf der Straße hat nichts mit dem Besuch von Clubs, Gaststätten usw. zu tun.

Mit Aufenthaltsbestimmungrecht ist aber nicht gemeint, Kinder nachts auf der Strasse rumlaufen zu lassen - in erster Linie haben Eltern mal eine Sorgfaltspflicht und wenn diese nicht wahrgenommen wird, steht ganz schnell das Jugendamt vor der Tür; da reicht ein Anruf von jemandem aus der Nachbarschaft, der bemerkt, dass sehr junge Jugendliche nachts unterwegs sind

0

In öffentlichen Gaststätten u.Ä bis 22 Uhr, in Jugendtreffs (Kirche o.Ä) bis 24 Uhr, draußen bleiben darfst du solange deine Eltern es dir gestatten.

auch ins Kino?

0
@SpyDos

Jugendliche zwischen 14-16 dürfen bis 22:00 ins Kino.

EDIT: Der Film muss 22:00 zu Ende sein.

0

Solange es die Eltern erlauben.

Mit 14 sollte das höchstens bis 19.30 Uhr sein.

Wie lange darf man mit 16 jahren draußen bzw. bei Freunden bleiben?

Hilfe. In letzter Zeit muss ich immer um 17 uhr Zuhause sein! Und ich verstehe nicht wieso. Am Wochenende darf ich bis 20.30 uhr. Darf mich meine Mutter überhaupt so einschränken? Kann ich dagegen etwas tun?.. Ich bin 16.

...zur Frage

Wie lange darf man draußen bleiben u18

Hallo ich wollte wissen wie lange man draußen bleiben darf wenn man unter 18 Jahre alt ist.

Danke auf alle Antworten :)

...zur Frage

Muss ich mit 19 immer noch das machen was meine Eltern sagen?

Ich darf abends um 5h!!! Nicht mehr raus und darf nirgendwo schlafen also bei meine freunden und darf nur bis 9h draußen bleiben das ist doch nicht mehr normal mit 19jahren... Ich komme damit nicht klar..

...zur Frage

darf mit 19 nicht raus abends und das noch mit freunden, was tun?

hallo leute

ich hab ein problem, ich fühle mich daheim wie eingesperrt und kann nicht raus abends mit freunden oder sonst was..

wen ich raus gehen will dan nur mit leuten die meine eltern auch kennen anonsten muss ich daheim bleiben, ich wollte vorkurzem mit ein kumpels raus die meine eltern aber nicht kennen und dan hat meine mutter gemeint das ich daheim bleibe und mit niemanden raus darf.

und falls ich mal ohne denen ihr erlaubnis mal raus gehen sollte, werde ich nicht mehr in die wohnung rein gelassen und muss draußen bleiben.

ich weiß nicht was ich machen soll? ich werde im sommer 20 und werde daheim eingesperrt und darf mit niemanden raus? mir geht denen ihre ängste so dermaßen auf die nerven.

was kann ich tun?

...zur Frage

wie lange darf man mit 15 draußen bleiben

ich bruache gringend links zu allen gesetzten ...

...zur Frage

Wie lange darf man draußen bleiben, wenn man auf dem Heimweg ist?

Mit 16 darf man bis 24 Uhr draußen sein. Aber wie ist es wenn ich mit Freunden weg bin und um 24 Uhr gehe, mein Heimweg aber 1,5 Stunden ist.

Edit: Ich will nach Österreich und da darf man bis 2 draußen sein, aber wie komme ich dann nach D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?