Wie lange darf man IP-Adressen und ihre Standortdaten speichern?

2 Antworten

Wäre sehr dankbar über eindeutige und genaue Antworten

Das gibt es aber per se nicht, da die entsprechenden Rechtsvorschriften alle mit erheblich viel "Gummi" ausgestattet sind und am Ende vieles von Begriffen wie "technisch notwendig", "berechtigtem Interesse" und "zur Verteidigung von Rechtsansprüchen vor Gericht erforderlich" bestimmt wird.

Randler83
Fragesteller

Kannst du mal Beispiele machen?

Die ip adressen werden sehr lange gespeichert, da macht es keinen unterschied ob die voratssdatenspeicherung nun verboten ist oder nicht

Randler83
Fragesteller

Weißt du denn wie lange?

Sandro199032  02.02.2023, 15:57
@Simen481

Wiso beantwortest du es dann ?

7 tage bleibt di ip gespeichert beim provider