Wie lange darf ich Kotelettes in der Sauce kochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder 3-4 mit Minuten auf jeder Seite auf mittlerer Temperatur.

Oder Kurz anbraten und dann mit bestimmten Gemüsen oder anderen Lebensmitteln ca. 1,5- 2 Stunden bei geringer Hitze schmoren lassen. Da gibt es eine Menge Rezepte. Google mal nach: Schweinekotelett geschmort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maximal 2-3 Minuten, sonst werden sie trocken und zäh. Das ist eben ein kleines Problem, wenn man so dünne Fleischscheiben brät und und aus dem Fond noch eine Sauce machen will.

Was ganz gut geht, ist die Koteletts nach dem Anbraten mit Sahne abzulöschen und dann vom Herd nehmen. Entsprechend solltest du die Koteletts vorher würzen.

Also das ganze kurz vor dem Anrichten auf dem Teller, bzw. dem Servieren am Tisch, damit nichts kalt wird

blitzwurf
Fragesteller

Den Tipp mit der Sahne merke ich mir mal danke!, habe allerdings heute keine da, ich mache wenig Sahnesaucen.

Kannst du behandeln wie Schnitzel. Lass sie nicht zu lange drin, sonst werden sie trocken.

blitzwurf
Fragesteller

Alles klar danke!