Wie lange darf eine Brillenreklamation dauern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass anrufen & rummeckern helfen kann :-) Meine letzte Brille habe ich bei Apollo in Auftrag gegeben und musste geschlagene 4 Wochen warten, weil immer irgendwas nicht richtig geklappt hat. Ich hab in dieser Zeit desöfteren angerufen und nachgefragt und als ich die Brille endlich abholen konnte, war der Verkäufer freundlich wie eine Wandlaus und hat mir einen guten Rabatt auf den zuvor genannten Preis gegeben ;-)

Ich hatte dasselbe Problem (Farbe ging ab), aber mein Optiker hat das anders gehandhabt. Er hat erst Ersatz bestellt, meine Gläser da hineingetan und dann das reklamierte Gestell eingeschickt. So hatte ich überhaupt keine Probleme. Ohne Brille wäre ich ja wie ein Maulwurf rumgelaufen und hätte meine Arbeit nicht mehr verrichten können. Dein Optiker scheint sehr ungeschickt zu sein, was Reparaturen anbelangt. Tritt ihm täglich auf die Füße!

Man müsste die genaue Situation kennen (Heisst: Welche Firma/Marke, was ist kaputt und welches Modell). In einem Fall wie bei dir, bestellt man eigentlich erst das neue Gestell und setzt dir deine Gläser ein und Reklamiert dann die alte Fassung (weil die Rekla an sich länger dauert, als eine einfache Bestellung). Aber manchmal sind Fassungen beim Hersteller auch einfach nicht am Lager, das kann dann 2- 6 Wochen dauern oder eben auch noch länger und der Optiker kann dagegen gar nichts tun. Für den Qualitätsfehler oder was es war, kann er ja auch gar nichts, also immer schön freundlich bleiben.

Das gleiche Brillengestell in neu?^^

Hi

ich weiß nicht genau, wie ich das formulieren soll, aber ich hoff, irgendwer versteht mich. Ich hab seit ich ne Brille hab das gleiche Brillengestell. Das ist jetzt fast 6 Jahre alt und dementsprechend sehr abgenutzt, bisschen was abgebrochen beim Plastik is auch. ^^ Kann ich zu Fielmann gehen (da hab ich die her) und sagen, ich will genau DAS Brillengestell nochmal in neu? Es gibt doch nicht jedes Gestell nur einmal... oder? Weil ich will kein anderes...^^ und auch nicht solange warten, bis sie ganz auseinander fällt. Wenn das geht: Wie lange dauerd das denn? Muss ich dann ohne Brille durch die Gegend laufen? das ging nich ^^ Oder können die dann wenn das Gestell da ist die Gläser direkt vor ort reinmachen? ich hab halt keine anung, weil ich nur das gestell kenne. ^^

...zur Frage

Kann ich ein Fielmann Brillengestell nach 1 Jahr umtauschen? Es gefällt mir nicht

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles! Ich habe seit 1 Jahr und 3-4 Monaten eine Brille dessen Gestell mir nicht mehr gefällt! Ist es möglich ein Gestell im selben Preis auszusuchen und es zu ersetzten ? Die Brille ist auch kaum getragen worden leider.. Danke Lg

...zur Frage

Wie lange dauert es, in ein Brillengestell Gläser reinzutun?

Ich hab ein Gestell und möchte neue Gläser bestellen. Wie lange dauert der Vorgang sie rein zu tun?

...zur Frage

Ich glaube ich bekomm vom Brillengestell Kopfschmerzen,was kann man dagegen tun?

Ich vertrage keine Kontaktlinsen, brauch aber seit ein paar Wochen unbedingt eine Brille. Ich habe zwar eine, aber ich bekomme vom Gestell immer Kopfschmerzen. Die Brille ist aber nicht zu klein oder zu groß, sondern ich glaube viel mehr dass es eine Einbildung ist. Gibt es Tricks um den Kopfschmerzen vorzubeugen?

...zur Frage

Brille Kunststoff Druckekzem?

Ich hab von meinem Augenarzt eine neue Brille verschrieben bekommen und dort steht dass das Druckekzem bzw. das Brillengestell aus Kunststoff sein sollte. Aber es gibt da eine Brille mit Pads und dessen Gestell aus Metall ist, die mir sehr gefällt. Wäre es schlimm, wenn ich mich für diese Brille entscheiden würde?

...zur Frage

Wie lange Braucht Fielmann um die Brillengläser herzustellen?

Hallo Leute ! Ich habe mir Gestern bei Fielmann eine Brille bestellt , eine Anprobiert , Tests gemacht ... e.t.c Dann hat mir der Nette Herr gesagt das er mir eine SMS schickt wenn die Brille fertig ist ! Dabei habe ich ganz vergessen zu fragen wie lange das dauern wird -.- Ist hier selber jemand Kunde bei Fielmann und weiß bescheid wie lange das Dauern wird ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?