Wie lange darf Ein Pflegeheim ohne einen PDL sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Regel geben die Verträge mit den Kassen 6 Monate vor bis eine neue PDL gefunden sein muss. Es kann aber auch Verlängerung der Frist bei der Zulassungsstelle beantragt werden.

Gibt es keine PDL mehr, oder die Pflegeeinrichtung hat keine exen mehr, so kann die Einreichtung nach einer Übergangsfrist, zum finden entprechenden Personals von den Kassen die Zulassung entzogen bekommen, wenn die Stellen der exen nicht besetzt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird ja dann jemand kommissarisch machen und auch alles mit "i.V." abzeichnen, was durch die Pflegedienstleitung abzuzeichnen ist. Dies ist solang möglich, bis eine geeignete Person gefunden wurde, die den Posten der Pflegedienstleitung übernimmt. Das kann aufgrund des Pflegekräftemangels durchaus auch mal länger dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Babe22
01.08.2016, 17:50

ok danke, also heißt wenn die letzte Examinierte Kraft geht. ist aus und vorbei für das Heim .

0
Kommentar von Babe22
02.08.2016, 11:50

Ja ist logisch , doch leider nicht immer umzusetbar. Danke für die Antwort

0
Kommentar von Babe22
03.08.2016, 09:50

Alles doch Geldwäscherei , heut zu Tage . Eine Hand wäscht die Andere. ätzend sowas....die müsste man genau so Anzeigen dürfen , das sie ihre Arbeit bescheisen .....

0
Kommentar von Babe22
03.08.2016, 11:16

Ja sorry, aber es ist leider so in der Pflege.

0

Was möchtest Du wissen?