Wie lange darf ein Hund vor dem Geschäft bellen?

14 Antworten

Nur kurz was holen, nicht gleich gefunden. Dann warst Du noch in einem anderen Geschäft. Also für mich bis Du einfach völlig verantwortungslos. Wenn Dein Hund ohnehin schon unter Trennungsängsten leidet und Dir unter Aufsicht anderer ebenfalls hinterher bellt, sollte Dir schon klar sein, daß Du den Hund nicht anbinden und einfach "vergessen" kannst. Die Kassiererin hat sich jedenfalls offenbar mehr Gedanken um Deinen Hund gemacht als Du und ob die sich wirklich bewusst war, daß der Hund zu Dir gehört....Du trägst die Verantwortung für Dein Tier, gib die Schuld nicht anderen, Du hast Dich falsch verhalten.

Allen Hundebesitzern kann ich nur wärmstens "Das Kosmos Erziehunggsprogramm für Hunde" empfehlen. Ein Hund der vor dem Laden bellt, ob es 5 Minuten oder 5 Stunden sind, kann offensichtlich nicht mit der Situation umgehen und "ruft" nach seinem Besitzer. Ob das Tier verängstigt ist oder aus Dominanzgründen bellt sei dahin gestellt, aber es ist definitiv gestresst und leidet unter der Situation. Mit viel Geduld und Verständnis für das Tier kann man auch einem alten Dackel beibringen, ruhig auf die Wiederkehr zu warten. Das Tier muss genug Vertrauen zum Besitzer haben. Und das erwirbt man sich nicht durch "Erziehung light" sondern durch ein hartes Stück Arbeit und Konsequenz.

Aber zurück zu der eigentlichen Frage. Wie lange darf man einen ununterbrochen kläffenden Hund vor dem Laden angeleint lassen?

Ich wohne gegenüber von einem REWE und seit neuestem gibt es 3-4 Hundekandidaten, die mir das Arbeiten von zu Hause aus zur Hölle machen. Und nein, ich habe leider nicht die finanziellen Mittel umzuziehen.

Einen Hund vor einem Supermarkt anzubinden ist eine große Frechheit der
Anwohner gegenüber.Gestern erst habe ich dies wieder gesehen und gehört
,über 1 Stunde Dauergekläffe .Solche Leute sollte man anzeigen wegen Ruhestörung.Überall wird sich über Lärm beschwert aber
wenn ein Hund den ganzen Tag am bellen bleibt das soll man dann
hinehmen.Ich will in einem Laden mich wohlfühlen und da gehört das
Bellen eines Hundes nicht dazu.

Anzeige wird nicht bearbeitet in Berlin

0

Wie Hund and Katze gewöhnen bzw anders herum?

Irgendwann möchte ich mit meiner Freundin zusammenziehen. Da wir beide aber Tiere mitbringen, wollte ich gerne wissen wie man diese aneinander gewöhnt.
Mein Hund versucht die Katze immer direkt zu jagen, knurrt und bellt.

Was kann ich am besten dagegen machen? Sonst hat mein Hund nie mit Katzen zu tun gehabt.

...zur Frage

Wie heißt diese Rasse von dem Hund?

Von welcher Rasse ist dieser Hund und was wisst ihr darüber?

...zur Frage

Wie lange darf mein Hund bleiben, um als Besuch anerkannt zu werden?

Hallo, 

Ich wohne seit März bei meinem Partner mit in seiner Mietwohnung. Ich habe einen Hund, der allerdings nie hier ist. Laut der Vermieter ist mein Hund als Besuch nicht gestattet. Im März hieß es, es wäre kein Problem.  Dann hieß es aufeinmal gar nicht mehr, obwohl weder bellen noch andere Dinge vorgefallen sind. Im Mietvertrag ist zur Tierhaltung selbst nicht geregelt. Allerdings haben sie selbst einen Hund und laden sich auch Freunde mit Hunden ein. 

Aufgrund dieser Tatsache ist mein Hund nun das erste mal seit Monaten mit als Besuch bei uns (ich stehe nicht im Mietvertrag). 

Wie lange darf mein Hund bleiben, um als Besuch anerkannt zu werden? Er wäre wenn überhaupt nur alle 2-3 Wochenenden bei uns. 

...zur Frage

Wie lange kann ein Hund durchgehend bellen?

Unser nachbar hat ein neuen hund und der bellt durchgehend jetzt interessiert es mich wann er endlich aufhört. Vllt weil er heiser wird oder so???

...zur Frage

Freund vermenschlicht seinen Hund extrem?

Mein Freund hat einen Hund den er extrem vermenschlicht. z.B dar der Hund am Tisch sitzen und bekommt da auch sein Fressen, direkt vom Tisch. Er darf auch mit ihm Bett schlafen und bekommt hin und wieder was angezogen. Mache mal spricht mein Freund wie mit einem Mensch mit ihm. Letzens hat er Geburtstag und ein Geschenk zum auspacken bekommen. Der Hund darf bellen und knurren so lange er möchte und niemand sagt was, den mein Freund ist der Meinung das man dem Hund seinen Willen nicht nehmen darf. Das Tier zerrt auch extrem an der Leine, bellt alle Leute und anderen Hunde an usw.
Wie soll ich meinem Freund zeigen das er es mit der Tierliebe übertreibt?

...zur Frage

Wie lange darf ein Hund am Tag bellen?

Hallo Leute

Ich habe Nachbarn, die sich gerade einen Hund gekauft habe und der Bellt jetzt den ganzen Tag und das nervt verdammt.

Ich hatte auch schon stress mit denen, also:

Gibt es eine regelung nach dem Gesetz her, wie lange ein Hund am Tag bellen darf (also laut draußen), oder kann man da gar nichts machen?

Wenn es ein Gesetz gibt, wie lange darf ein Hund (laut) bellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?