Wie lange darf ein Einschreiben unterwegs sein?
Hallo,
die Post gibt an, das Einschreiben in der Regel innerhalb eines Werktages zugestellt werden.
Nun, mein Tracking sagt was anders und auch die Hotline ist keine Hilfe, die erzählen was von 3 Werktagen, und ich hätte Express auswählen sollen?
to make the story short… es ist ein super wichtiges Dokument (Pass), was eigentlich bis übermorgen da sein sollte.
Versendet 2.5, seit 3.5 steht es auf „Zustellung wurde verschoben“ und heute, 5.5, stand es bis 16 Uhr auf „in Zustellung“ und danach wieder auf „Zustellung wurde verschoben“
Ich werde sämtliche Mittel einsetzen und Schadensersatz fordern, sollte es am Mittwoch nicht ankommen.
Für mich ist klar, nie wieder Dreckspost. Bin auch selbst schuld, dass ich mich auf irgendwelche Aussagen auf deren Homepage verlasse.
Hoffentlich gehen die Pleite, Saftladen
2 Antworten
die Post gibt an, das Einschreiben in der Regel innerhalb eines Werktages zugestellt werden.
Nein, nicht innerhalb eines Werktages, sondern in der Regel am naechsten Werktag. Die Post weist aber auch ausdruecklich darauf hin, dass sie das nicht garantiert.
Versendet 2.5
Das war ein Freitag. Je nach Empfaenger koennte eine Samstagszustellung nicht moeglich gewesen sein und dann waere gestern der erste Tag gewesen, an dem es haette zugestellt werden koennen. Wenn das - aus welchem Grund auch immer - nicht geklappt hat, wird es wohl heute zugestellt.
Ich werde sämtliche Mittel einsetzen und Schadensersatz fordern, sollte es am Mittwoch nicht ankommen
Schadensersatz gibt's nur bei Verlust und dann auch nur hoechstens 20 Euro (Einwurfeinschreiben) bzw. 25 Euro (Uebergabeeinschreiben).
Und was soll man dann sonst nehmen für wichtige Sendungen? Wenn nicht Einschreiten? Für mich steht fest, ich will mit diesem Laden keinerlei Geschäfte mehr machen. Wenn die für ein Einschreiben von Stuttgart nach Frankfurt so ewig brauchen. Die haben mir jedenfalls wahrscheinlich alles kaputt gemacht, was geplant war. Da kann ich nur sagen, vielen lieben Dank ihr gelben Nichtskönner
Seit Anfang 2025 gibt es neue Postlaufzeiten. Jetzt sollen (lt Focus) 95% der Briefe innerhalb von 4 Tagen ankommen.
Man beachte das "sollen".
Gilt nicht für Einschreiben…hat die Post klar kommuniziert