Wie lange darf ein 11jähriges Kind draußen bleiben?

6 Antworten

So Ich Bedanke mich an alle die züruckgeschrieben haben also mein Fazit ist : Unter 16 jahre bis 20 Uhr mit erlaublnis und so von eltern dann etwas länger.

Nein , du verstehst da was falsch. Solange deine Eltern es erlauben. Im Gesetz steht da nichgts.

0

Solange es die Eltern erlauben , es gibt nur Regelungen für Gastätten od. Discos in welche ein 11 . Jähriger sowieso nicht geht, der Rest ist den Eltern überlassen.

braucht man irgendwas papiere ? ^^ oda irgendwas um zu bestätigen das man so lange bis bla bla und so draußen bleiben daR?F

0

braucht man irgendwas papiere ? ^^ oda irgendwas um zu bestätigen das man so lange bis bla bla und so draußen bleiben daR?F

0
@Dayax15

braucht man irgendwas papiere ?

Nein du benötigst keine Papiere oder sonst irgendwas für Sachen welche nicht gesetzlich geregelt sind.

0
@Leon97531

Nein , Auseispflicht ist in der BRD erst ab 16 und in eine Dorf kannst Du ja den Polizisten sagen , dass Deine Eltern es erlaubt haben und wo Du wohnst im Normalefall gehen die dann weiter und kümmern sich um ihre eigentlichen Aufgaben.

1

Also ich bin 11 Jahre alt und meine Mutter erlaubt mir in den Ferien bis 22 Uhr draußen zu bleiben. Is das ok? :D

Ja völlig ok, kannst dir dann ganz in Ruhe das Nachtleben anschauen, an dem du eh nicht teilhaben darfst.

0

Wie lange darf ein 13jähriges Kind alleine am Abend draußen bleiben?

danke im vorraus

...zur Frage

Wie lange darf man mit 10 Draußen bleiben?

Ich bin 10 und gehe sehr oft mit meinen Freunden raus. Ich habe eigentlich keine richtige Zeit, wo ich Nachhause soll. Aber so um 22 Uhr muss ich schon da sein^^ Meine Freundin meint in unserem Alter darf man gesetzlich bis 19 Uhr draußen bleiben. Aber die Leute sagen, man darf bis 22 Uhr draußen bleiben. Und alle die jetzt denken meine Eltern sind verantwortungslos weil sie mich bis 21:30 draussen lassen --> Ich habe ein Handy und bin immer erreichbar!

Wie lange darf ich denn mit 10 Draußen bleiben?

...zur Frage

bei minderjärigen ausgangszeiten in italien

hey wie lange darf man als kind unter 16 vom jugendschutzgesetz ohne erziehungsbrechtigten draußen bleiben?

...zur Frage

Darf nicht rausgehen ( bin 16 Jahre)

Hallo Friends. Ich bin 16 und ein Mädchen.

Wenn ich mal um 18 Uhr rausgehen will darf ich nicht.

Ich wollte jetzt kurz in den Supermarkt ,aber ich darf nicht.Es ist noch hell und alles und ich darf nicht.Das geht mir so auf die Nerven.

Ich darf nie rausgehen,nur selten darf ich rausgehen.Und nach 17 oder 18 Uhr schon gar nicht.

Finde das total ungerecht und komme mir leicht eingesperrt vor.

Dann kommen so Sachen wie:Wir haben hier alles,was wir brauchen.Du gehst nicht raus.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Wie lang dürfen Jugendliche abends draußen bleiben?

Hallo, kann mir jemand sagen, wir lang man als 15 jähriger und als 16 jähriger abends draußen bleiben? Ich war lange zeit davon überzeugt, dass man mit 15 bis 22 Uhr und mit 16 bis 24 Uhr draußen bleiben darf, jedoch meinte letztens ein Freund von mir, dass es dazu keine gesetzlich geregelten Vorschriften gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?