Wie lange darf der Nachbar mein Paket behalten?

3 Antworten

Was erlaube Nachbar? Die Wohnung verlassen, obwohl er noch Dein Paket hat?

Da gehen wir bis nach Karlsruhe...!

Im Ernst: Irgendwann am Wochenende wird er ja wieder da sein. Er ist aber sicher nicht verpflichtet, Deines Paketes wegen seine Pläne über den Haufen zu werfen.

Wäre ich Dein Nachbar, hätte ich übrigens zum letzten Mal ein Paket für Dich angenommen.

weil ich brauche es dringend

Tipp: In einem solchen Fall einfach daheim sein, wenn es geliefert wird!

Delia238
Fragesteller

Ich glaube du hast es falsch gelesen ich war daheim und dhl hat bei mir nicht geklingelt und wenn ich irgendwo wegfahre würde ich kein paket annehmen

RobertLiebling  14.12.2019, 13:06
@Delia238

Dann solltest Du Dich bei DHL beschweren, nicht bei (oder über) Deinem Nachbarn.

Delia238
Fragesteller
@RobertLiebling

Nein die beide sind falsch DHL weil der Postbote nicht geklingelt hat und der Nachbar weil er ein Paket annimmt wo er wegfährt und länger nicht zuhause ist und weiß bestimmt jemmand wartet auf das Paket und es konnte einfach zu einen Paketshop gelifert werden und bei DHL beschweren bringt nichts ich hoffe das passiert dir auch mal schönen Tag noch

Delia238
Fragesteller
@RobertLiebling

Doch der Paket kann verloren gehen noch bevor er deine Tür erreicht hat und wenn du mal die Wohnung oder das Haus wechselst

Bis er wieder da ist ... der ist doch keine Paketstation.

Aber vielleicht solltest Du mal mit ihm reden, dass er in Zukunft Deine Pakete nicht mehr annehmen soll!?

Solche Nachbarn werden auch schon mal krank und sind dann von gleich auf jetzt für 1-2 Wochen im Krankenhaus verschwunden.

Dann kann er es gleich nach seiner Rückkehr herausgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.