Wie lange braucht marmelade zum fest werden?

4 Antworten

Solange sie noch nicht kalt ist, kann Marmelade flüssig bleiben. Manche Säfte gelieren aber ungern, z.B. Brombeeren. Aber was du um diese Jahreszeit zusammenkochst, kann man ja nicht ahnen.

Gelee ist manchmal knifflig, hast Du auch beachtet, dass da das Verhältnis zwischen Fruchtsaft und Geleezucker anders als bei Marmelade ist? Ansonsten dürftest Du es jetzt schon wissen...obs fest wird, meine ich.

mit Gelierzucker, AgaAga oder ähnlichem?

Im Kühlschrank könnte sie noch etwas fester werden, aber hoffentlich hast du den Gelee nicht zu lange gekocht.

Dann würde er so bleiben und ihr hättet Soße für den Vanillepudding ;)

Marmelade zu dünn geworden - was tun?

ich habe heute früh marmelade bzw gelee gekocht, nun stelle ich fest das sie zu dünn und flüssig ist, ich würde sie nochmal ausschütten, neu aufkochen und noch mehr gelierzucker dazu geben, geht das?

...zur Frage

Erdbeer-Rhabarber-Marmelade wird nicht fest?

Hallo, ich habe gestern Erdbeer-Rhabarber-Marmelade gekocht. Gelierprobe gemacht, noch etwas gelierzucker 2:1 dazu. Aber als ich heute die Gläser gesehen habe, immer noch nicht fest. Kann ich jetzt noch ein paar Erdbeeren dazu geben und nochmal mit Gelierzucker aufkochen? Die Marmelade sieht nämlich aus wie Gelee. Oder gibt es eine andere Möglichkeit.

Im letzten Jahr War meine pure Erdbeer marmelade super.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Heiße Marmelade ins Plastikglas?

Hallo, ich habe gerade 30 Gläser Erdbeermarmelade gekocht und in Gläser abgefüllt. Ein kleines Glas war dabei, welches aus Plastik war. Dieses hat sich durch die Hitze am Boden stark verformt. Aber darum geht es gar nicht. Meine Frage ist jetzt, ob sich durch die starke Hitze Giftstoffe aus dem Plastik gelöst haben und in die Marmelade gewandert sind? Alle anderen Gläser sind aus Glas.

...zur Frage

Was ist der Grund, dass der Gelee vom Katzenfutter an der Luft schnell flüssig wird?

Wenn ich eine Dose Katzenfutter mit Gelee bei den jetzigen Temperaturen öffne, ist der Gelee fest. Es dauert nicht lange, und der Gelee verflüssigt sich. Wieso ist das so?

...zur Frage

Worin besteht der Unterschied zeischen Marmelade und Konfitüre

Öko Hallo liebe Community, ich wollte euch fragen, ob es einen Unterschied zwischen Marmelade und Konfitüre gibt, und wenn ja, worin er besteht. Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?