Selbst eingemachtes Gelee - Wie lange circa haltbar bzw. essbar?

3 Antworten

Ja, wen die Deckel noch dicht sind, Passiert nichts

Hi,

wenn kein Schimmel auf der Oberfläche zu sehen ist, kann man es gefahrlos essen.

Wenn das Gelee komisch schmecken sollte, ist es vielleicht unangenehm, aber nicht schädlich.

Gruß Tewitron

2001 ist schon sehr alt. Ich würd die Wegwerfen. Ein paar Jahre sind oke aber 13 Jahre sind schon verdammt viel für Konfitüre.

Ursusmaritimus  22.10.2014, 20:35

Macht nichts durch den vielen Zucker. Marmelade ist sogar eines der wenigen Lebensmittel wo man Schimmel (solte er überhaupt auftreten) abheben kann und die Marmelade essen kann.