Wie lange braucht man um kaffeesüchtig zu werden?
Wenn man eine Tasse täglich konsumiert
5 Antworten
Kinderkram, so ab 15 Tassen pro Tag, also so kurz vor Nasenbluten, dann kannste anfangen dir Gedanken zu machen...
Ja, mein Zahnarzt auch. Nur musste ich damals mit wenig Schlaf auskommen, das ging nicht anders. Studiert, Vater gepflegt, Haushalt und dann abends bzw nachts noch gelernt, dann mit glück vielleicht 6 stunden geschlafen und der nächste tag war genauso. Da brauchst man irgendwas, was einen in Betrieb hält. Und das ging über 5 Jahre.
Ich mach das seit 5 Jahren und bin nicht süchtig. Ich mag die Wirkung und das Ritual, hab aber auch kein Problem damit einfach mal keinen Kaffee zu trinken.
Mehrere Wochen als RIchtwert. Eine Tasse ist tatsächlich nicht viel, aber über einen ausreichend langen Zeitraum, der individuell unterschiedlich ist...
Wenn ich 1 Woche lang jeden Tag 3 Tassen trinke, dann habe ich definitiv einen kurzen Entzug von 2-3 Tagen mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit..
Sucht?
Ich habe jahrelang täglich zwei Tassen Kaffee getrunken. Seit einer Woche trinke ich den überhaupt nicht mehr, weil ich die Grippe habe. Ich habe aber keine Entzugserscheinungen oder irgendwas. Das ist höchstens Einbildung.
M17
Die sog. Kaffeesucht ist bei derartig geringen Mengen eher als Routine zu bezeichnen.
Dann bin ich noch auf der sicheren Seite hahah