Wie lange braucht man um einen Längs Spagat zu lernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist bei jedem unterschiedlich. Manche lernen ihn nie, manche brauen dafür ein halbes Jahr, manche 3 wochen je nach dem ob du einigermassen beweglich bist pder eher nicht . Wenn dir noch ca. 30 cm fehlen und du regelmässig trainierst könnte das so nach 6 wochen hinhauen. Wenn dir noch 10 cm fehlen dann vielleicht noch so 3 wochen. Wenn dir noch 5cm fehlen dann vielleicht noch so 10 tage. Genau kann das niemand sagen da es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Liebe Grüsse cookierope1507

du bist jung, da geht es schneller... :) einige Wochen wird es aber schon dauern. Du solltest dich fast täglich dehnen. Auf YT oder via Google findest du bestimmt gute Tipps bsw. wie oft und lange du das machen solltest..

Ich denke nach 2 Wochen wirst du schon sehr gute Ergebnisse erzielen können! Nur gegen Ende hin wird es dann etwas schwerer mit dem Fortschritt. 

Vielen vielen Dank☺️👍

0

Als Frau und in deinen jungen Jahren geht das relativ schnell. Mit passendem Training ca. 6 Monate, je nachdem wie weit fortgeschritten du schon bist.

Solltest auch generell auf eine bewegliche Hüfte achten, gerade die Hüftbeuger machen sonst beim Spagat Probleme. Und auch die Oberschenkel sollten gut gedehnt sein.

Vielen Dank☺️👍

0

Hallo! Das ist individuell - hast Du ja schon erkannt. 

.......Durchschnittswert oder? Falls es euch hilft ich bin w/13,

Dann würde ich sagen 3 - 4 Monate. Gut ist immer wenn auch die genetischen Voraussetzungen günstig sind. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=U5Z7Vchu4A8

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Ich hab das sehr intensiv geübt,  also mehrmals täglich und bekam es dann innerhalb einer Woche hin.  Also ich denke so 1 bis 2 Wochen. 

Aufwärmen nicht vergessen :)

1 Woche?! Wow, da warst du ja echt super schnell👍 Vielen Dank für die liebe Antwort ☺️👍

0

Was möchtest Du wissen?