Ist es normal das das hintere Bein bei einem Spagat abgeknickt ist?

3 Antworten

das bedeutet du drehst dein bein aus. das war bei mir auch anfangs so. um den Spagat richtig zu machen, gehe nochmal so weit hoch, dass dein beim gerade ist und drücke dich an dieser stelle runter.

Super, werde ich ausprobieren, vielen dank😉👍

0

Das ist ganz normal keine Sorge. ^^ Trotzdem sieht es schöner aus, wenn du den Fußrücken auf den Boden drückst. Das ist halt einfach eleganter ;)

Danke😉

0

Das ist ganz normal, wenn man noch nicht ganz runter kommt. Du musst nur drauf achten, dass dein hinteres knie nach unten und dein vorderes knie nach oben zeigt. Wenn ein knie (meist eher das hintere) zur seite zeigen bist du ausgedreht.

Hört sich an als wärest du Profi😉 Wie auch immer, vielen Dank👍😄

0
@LissyLischen

Naja ich turne seit 11 jahren😊 hab also schon oft spagat gemacht und wurde auch von den trainern verbessert.

0

Stechende Schmerzen beim Spagat üben?

Hallo☺️
Also ich bin seit 4 Tagen dabei täglich den Spagat zu üben. Ich habe schon mehrere YouTube Tutorials dazu gesehen und Wärme mich jedes Mal auf und mache die passenden Dehn-Übungen.. aber heute ist mir aufgefallen, dass, wenn ich mein rechtes Bein ganz durchstrecke und ich mein linkes Bein angewinkelt auf dem Boden habe ( Siehe Bild ) , ich in meinem rechten Bein beim durchdrücken stechende Schmerzen so im Unterschenkel bis Fußbereich verspühre... es fühlt sich so an als wenn mich 1000kleine Nadeln innerlich pieksen und tut ziemlich weh! Obwohl ich mich aufgewärmt habe.. Ich möchte eigentlich keine Pause mit dem Dehnen machen, weil ich Angst habe, dass meine Bänder sich dann wieder zurückbilden und meine ganze Arbeit umsonst war :(

Was kann das sein? Hab ich meine Bänder vielleicht überdehnt oder brauche ich irgendwelche Vitamine? Oder muss ich mich noch mehr aufwärmen??oder ist das normal?

Ich brauche ganz dringend Hilfe :/
Ich würde mich riesig über hilfreiche Antworten freuen! =)
LG

...zur Frage

Frauenspagat : hinteres Bein knickt ein!

Also die letzten 5 Tage dehne ich mich regelmäßig und nach 5 tagen konnte ich schon einen Frauenspagat und ich hab auch keine Überdehnung gehabt oder so! Aber mein Problem ist mein hinteres Bein knickt immer ein wenn ich langsam ins Spagat gehe :/ kann mir jemand Tipps geben dies zu vermeiden? Ich danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Hilfe zu Spagatposition!

Kann mir wielleicht jemand helfen??? Also es ist so ich versuche immer nach langem üben einen spagat hin zukriegen aber komme nicht wirklich runter weil mich mein hinteres bein stört. und mir ist aufgefallen das bei manchen leuten der spagat anders aussieht als bei anderen. manche sind beim spagat etwas schief also lehnen sich an der pobacke an und andere sind gerade und lehnen sich mit dem ganzen körper an . irgentwie verstehe ich das nicht? mein spagat ist immer so schief wie beim ersten bild und ich komme nicht ganz runter kann mir jemand helfen?g

lehnt sich mit hrem ganzen körper an . irgentwie verstehe ich das nicht? mein spagat ist immer so schief wie beim ersten bild und ich komme nicht ganz runter kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Gute Dehnübungen für das vordere Bein im Spagat?

Hey, mein vorderes Bein tut beim dehnen noch weh, weil es nicht ganz so gelenkig ist wie das hintere(im Spagat). Kennt jemand gute Dehnübungen, speziell für das Vorderbein? Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man den Spagat in einem Tag erzwingen?

Hey Leute, wie schon oben steht möchte ich mir den spagat an 1 Tag erzwingen. Ich weiß ihr denkt jetzt alle ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank aber ich meine es ernst! Mir fehlen nämlich nur noch ein paar cm. Mein hinteres bein liegt aber auch immer sehr vergrügelt :( . Ich brauche dringend Hilfe, lernen tu ich den spagat schon eine halbe Ewigkeit. Also ich brauche alle Tipps und alle Möglichkeiten den spagat vollkommen durch zu führen!!! ( Frauenspagat)

Ich bedanke mich schon im vorraus für eure Hilfe :) Lg jamie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?