Wie lerne ich Spagat im Stand/freistehend?

Spagat im Stand - (Ballett, turnen, dehnen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach viele verschiedene Übungen z.B Spagat im sitzen (denn solltest du sehr gut können ab besten überspagat)....dann im sitzen erst ein bein hoch und am fuß anfassen....dann das mit beiden füßen machen immer schön dehnen und dann im stand das bein hoch nehmen.....also aufjeden fall dehnen... nicht an der ferse anfassen sondern etwas dahinter also schon so am fußboden....

Ich habs immer im Türrahmen geübt :D WICHTIG wärm dich vorher ausreichen auf, sowohl Beine als auch den Rücken. Wie du greifst musst du für dich rausfinden, jeder machts anders :) Viel Spaß beim Üben :)

wichtig ist es das dein rücken gut gedhnt ist. überleg mal wie flexibel der dabei sein muss

Wärme dich erst mit Pliés auf und versuche es danach mit der Akrobatik. Nicht, dass Sehnen reißen!