Wie lange braucht man für Zeitungen austragen?

9 Antworten

Anfangs dauert soetwas länger, weil man ja erstmal schauen muss wer überhaupt alles Zeitungen bekommt. Ich würde da tun. Es ist eine leichte Arbeit an der frischen Luft bei der dich niemand stresst und du z.B. auch Musik oder ein Hörbuch hören kannst. Ich würde das als "bezahlten Spaziergang" sehen.

Katy161999
Fragesteller

und wie lange denkst du dass ich brauche?

ein gebiet mit einfamilienhaeusern kostet weit mehr zeit als ein gebiet mit mehrfamilienhaeusern.

du kannst ja mal testweise die strecke ablaufen und dir ungefaehr ausrechnen, wie lange du brauchst, bis du 260 haeuser bedient hast. dazu musst du damit rechnen, dass einige leute keine zeitungen wollen und das auch am briefkasten steht.

da bist du schon ein paar stunden unterwegs.

am anfang kann das 3 - 4 stunden oder laenger dauern. wenn du ein bisschen routine hast, geht es schneller. ein leichter job ist es sicherlich nicht.

Katy161999
Fragesteller

darf man wenn da steht dass sie keine Zeitung wollen trotzdem eine einwerfen oder ist das eigentlich verboten?

howelljenkins  29.07.2016, 10:48
@Katy161999

verboten ist das nicht (also gesetzlich), aber damit veraergerst du die leute und im schlimmsten fall rufen die bei der zeitung an und beschweren sich. das solltest du lieber nicht machen.

260 Zeitungen sind nicht viel. Kommt natürlich auch drauf an, wie viele Mehr- und Einfamilienhäuser du versorgen musst.

kommt darauf an ... gehst du zu Fuß - fährst du mit dem Fahhrad? in wievielen Häusern ist die zeitung abonniert - hast du viel "Leerlauf" von einem Haus zum anderen .. wie teilst Du Dir die Routen ein .. etc.

Katy161999
Fragesteller

Ich würde zu Fuß gehen. es ist eine werbungszeitung die bekommt jeder Haushalt

Wenn Du Dir einen Plan machst wie am besten "die Runde " machst, weißt wo die Briefkästen sind und die Häuser nicht allzu weit auseinander stehen kannst das in 3-5 Stunden schaffen