Wie lange braucht man für 800 m zu Fuß?

7 Antworten

Man rechnet immer mit etwa 5 km/h, aber das ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich.

Ich denke für 800m benötigt man etwa 10 Minuten.

Meine persönliche geh-Geschwindigkeit ist ziemlich genau bei 6km/h, das kann bei dir natürlich etwas nach unten oder oben abweichen in Abhängigkeit deiner Schrittlänge und -frequenz.

Aber von meiner Geschwindigkeit ausgehend brauche ich für 800m 8 Minuten.

Zügiges gehen / wandern 6km/h

normal oder spazieren 5km/h

bergauf je 1-2 km abziehen

Ich würde auch so ca 10 Minuten rechnen.

Wenn du sehr langsam bist vielleicht ein paar Minuten länger.

Es kommt darauf an wie groß deine Schritte sind, wie schnell du gehst, ob es viel bergauf oder bergab geht, ob es ein glatter oder holpriger Weg ist.