Wie schnell ist die durchschnittliche Wurf Geschwindigkeit von einem Profi Baseball Spieler?

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass die durchschnittliche Höchstgeschwindigkeit gemeint ist. Die Geschwindigkeit hängt nämlich erheblich nicht nur vom Arm des Pitchers, sondern auch von der Art des Wurfes ab.

Bei Fastballs ist es so, dass ca. 90-93 mph als Richtwert für Durchschnitt gelten können, um 95 mph herum haben wir sehr schnelle Pitches und ab ca. 98 bis über 100 mph finden wir die Spitzenreiter.

mph bedeutet miles per hour, umgerechnet in km/h wären das in etwa der Reihe nach 145-150 km/h, 153 km/h und 158-über 160 km/h.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren Fan, früher Schiedsrichter u. Scorer

bis 160 kmh, durchschnitt 100-130 kmh

Thomson990
Fragesteller

Ohha, Das erklärt natürlich warum die Schläger so oft kaputt gehen

BananenSplit262  30.08.2018, 16:47
@Thomson990

Nein deswegen gehen die nicht kaputt...Ein Schläger bricht (egal wie schnell der Ball kommt) wenn man den Ball falsch also so ziemlich am Anfang des Schlägers (in der Nähe des Griffes) schlägt.