Warum trägt der "Pitcher" beim Baseball keinen Helm oder Schutzausrüstung?

3 Antworten

Das kommt ab und zu auch mal vor. Aber: Oft fängt der Pitcher den scharf geschlagenen Ball direkt im Handschuh (Fly-Out) oder wirft ihn ans 1st Base (Ground Out). Als "Schutz" hat er ja einen Fanghandschuh und aus ca. 20m Entfernung kann man einiges damit abfangen.

Ein Helm wäre eher hinderlich für den Pitcher.

Die Wahrscheinlichkeit, von einem Ball getroffen zu werden, ist auch nicht grösser, als wenn man z.B. den Puck beim Blocken in einem Eishockeyspiel an den Kopf bekommt.

Meist fliegt der Ball wenn er getroffen wird nicht auf genauer Linie zurück, so dass ein Treffer eher unwahrscheinlich ist.

Der Pitcher ist sehr wichtig im Spiel und muss beweglich bleiben.

1. Ist der Schutz nicht nötig da es sehr unwahrscheinlich ist das der Bal direkt auf den Pitcher zufliegt.

Indirekt wäre es ein Flyball und deshalb wäre dieser leicht zu fangen.

2. Die Rüstung behindere den Pitcher beim Werfen.

Regelfrage: Beim Einwurf?

Die Frage genau: "Beim Einwurf steht der einwerfende Spieler mit einem Fuß auf der Seitenlinie des Spielfeldes, der andere Fuß steht außerhalb des Feldes auf dem Boden. Ein gegnerischer Spieler vier Meter vor ihm auf dem Spielfeld springt hoch und wird vom Ball getroffen." Wie muss jetzt das Spiel fortgesetzt werden?

...zur Frage

Schutzjacke bei 45 km/h?

Hey, mein Moped fährt 45 km/h, bergab auch mal bisschen schneller, aber das ist irrelevant. Meine Frage ist jetzt, ob ich da (neben dem Helm, der ist Pflicht) auch eine Schutzjacke brauche oder halt eben 'ne normale Sweatshirt Jacke genug ist. Habe mir überlegt Fahrradweg (außerorts) zu fahren (ich glaub, das darf ich aber gar nicht?), da mir die Bundesstraße bisschen zu gefährlich erscheint mit 45 km/h.

Was würdet ihr sagen? Schutzjacke ja oder nein?

Besten Dank. :)

...zur Frage

Kann man vom zu schnellen Laufen einen Herzinfarkt bekommen?

Ich habe einen sehr hohen puls treibe mich an und ich gebe alles auf meine 9 km .

Aber wie machen das die Profi sportler ? gerade die werden doch um zu gewinnen alles geben .

Aber ist es nicht gefährlich ? kann man wirklich alles geben alles reinhauen und kein Herzkasper oder ähnliches bekommen ?

Ist ein extrem hoher puls nicht gefährlich ?

Gibt es einen Überlastungsschutz vom Körper ?

...zur Frage

Fußball Toneffekte

Warum hört man beim Fußball fast alle Kicks (also dieser Knall wenn der ball getroffen wird) , aber so gut wie nie wenn die Spieler z.B. den Schiedsrichter anschreien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?