Frage zum Tennisregelwerk

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Körpertreffer gelten immer als Punkt gegen den Abgeschossenen und für den Spieler, der den anderen Spieler abgeschossen hat. Dies ist uns erst letztens noch im Medenspiel passiert und auch hier wurde falsch gezählt. Wie gesagt: Derjenige, der den Gegner abschießt, bekommt den Punkt.

Wenn der Ball mit dem Körper berührt wird ist der Punkt verloren für den der den Ball berührt hat.

Die Abgeschossene verliert den Punkt, solche hätte schließlich schnell genug den Schläger zwischen sich und ihren Getroffenenen halten müssen, um das Abprallen als nicht regelwidriges geschehen lassen zu können.

Der Abgeschossene verliert den Punkt, solcher hätte schließlich schnell genug den Schläger zwischen sich und seine Getroffenenen halten müssen, um das Abprallen als nicht regelwidriges geschehen lassen zu können.