Wie kann man schneller werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Es gibt nichts gutes ausser man tut es.

Natürlich kann man sich mit Training steigern. In deinem Fall Zirkeltraining. Immer wieder einen kurzen Spurt hinlegen und dann wieder langsamer werden und zum AUsgangspunkt zurück. Und das immer wieder bis der Speicher leer ist.

Vor dem Wettkampftag lass dir Sppaghetti kochen und lade dich damit auf damit du ausreichend Energie hast. 2 Stunden vor dem Spiel nicht mehr essen, nur immer wieder ein wenig trinken.

Eine Banane mitnehmen falls du schlapp wirst.

LG

Harry

Sicherlich kannst du SPORTLICH - ich sage mal - binnen zweier Wochen NICHTS verbessern.

Schneller rennen kannst du bestenfalls dadurch, dass du (wie ein 100 m-Sprinter) mit sehr kleinen, kurzen Schritten beginnst und mit etwas weniger kleinen Schritten den schnellen Lauf fortsetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  11.09.2023, 18:15

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Der einzige Weg, eine bestimmte sportliche Leistung zu erreichen ist, diese Leistung immer und immer wieder zu trainieren.

Wenn du schnell laufen willst, dann musst du eben schnell laufen. Es gibt keinen anderen Weg dahin.

Es gibt einige Übungen, die die Schnelligkeit trainieren. Kannst einfach googeln. Plyometrische Übungen:) Wurfkraft kannst du mit einem Medizinball trainieren… schau einfach mal im Internet nach, was es da so alles gibt.

Woher ich das weiß:Hobby