Was passiert im Tennis bei Ball-Junge-Fehler?

2 Antworten

Also es kann sein, dass der Punkt wiederholt wird, wenn einer der Spieler abgelenkt wurde. Wie allerdings die Folgen für den Balljungen aussehen weiß ich nicht, aber ich denke aufgrund des Alters eher gering oder keine Konsequenzen.

Woher ich das weiß:Hobby

ITF Regel 26

Geht die Behinderung jedoch von keinem der beiden Tennisspieler aus und ist beispielsweise nicht auf einem herumliegenden zweiten Tennisball etc. zurückzuführen, wird der Punkt wiederholt.

Was mit dem Balljungen passiert, ist Sache des Veranstalters. Die können den rausnehmen sofort oder später, ihn verwarnen oder nie wieder einsetzen. Eine Strafe ist da nich vorgesehen lt. ITF