hund apportiert nicht sondern rennt nur hinterher

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jeder Hund apportiert gerne :-) übe das erstmal zuhause, bestimmt ist draußen alles Interessanter als der doofe Ball :-) ich habe einen Hütehund der gelegentlich versucht Fliegen zu fangen draußen aber nicht mal ner Taube hinterher rennt :-) meiner findet nur Bälle cool die andere Hunde mit sich rum tragen.

Versuch mal einem Futter dummy, meiner findet das Super.

Lass ihn ein Leckerchen aus dem dummy nehmen , schmeiß in und warte, wenn der Hund auf dich zu kommt sag "bring" "gib" ( oder was auch immer ) nimm ihn den dummy ab (unerschwinglich loben) und er darf sich wieder einen nehmen :-) erstmal zuhause später draußen. Irgendwann lässt er den dummy von alleine fallen.

Viel erfolg

http://www.fressnapf.de/ratgeber/beitrag/hund-apportieren-beibringen

Es gibt Hunderassen, die nicht apportieren. Das solltest du auch wissen.

JapaneseAnime  14.09.2014, 18:44
@catdog1404
wie mache ich das er mir den ball bringt?

Ja, dann wäre die Frage ja geklärt. Manche Hunde tun es von Natur aus nicht. Vielleicht hast du ja einer der Rassen.

JapaneseAnime  14.09.2014, 18:47
@JapaneseAnime

Der Hund einer Freundin von mir läuft auch nur nach und bringt die Dinge nicht zurück. Sie hat es ihm nie ganz beigebracht.

Hallo, Du mußt natürlich Deinem Hund zeigen ,was er machen soll.Von alleine macht er das nicht .Gegenstand wegwerfen .Am Liegeplatz dem Hund das zu apportierende in den Mund geben und sofort an den Ausgangspunkt mit dem Hund am Halsband oder Leine zurgehen.Das Teil muß von ihm dorthin transportiert werden .Dann Gegenstand raus und Leckerli.Und das immer wieder so machen .Was glaubst Du ,wie gern er das nachher macht ,nur um die Leckerli zu bekommen.Wie wäre es mit einem Hundesportverein zur weiteren Erziehung? Viel Spass beim Versuch L.G.

Is eben ein Hund der sich nicht veraschen lässt😂�?😂

Manche Hunde mögen halt nicht gerne apportieren. :D

Hund und Ball  - (Hund, apportieren)