Wie lange braucht man bis man weiß, was man machen will?

5 Antworten

Das kann man nicht herausfinden, wenn man zuhause vor dem Bildschirm sitzt und darüber grübelt.

Man muss mal in den Beruf reingehen und sich im Berufsalltag einbringen. Dann wird man merken, was man alles leisten muss, wie die Stimmung in der Firma ist usw.

Als vergeudet würde ich es nicht bezeichnen, wenn man irgendwo nicht heimisch wird. Das nennt sich Lebenserfahrung. Und eine Aufgabe wartet auf uns alle da draussen. Wir müssen halt in sie hineinwachsen und uns auch die entsprechende Zeit dafür geben. Das geht nicht Knall auf Fall.

Das kann ein lebenslanger Prozess sein..

man sollte nur mal irgendwo anfangen, sich weiterbilden, es gibt dabei zig verschiedene Richtungen und oft ändern die sich im Laufe eines Lebens auch

Wie lange braucht man eigentlich bis man kapiert was man machen möchte?

Das ist bei jeder/jedem anders, und es heißt: die Recherche.

:)

Hallo,

wie lange jemand braucht, um einen Job zu finden, der ihm gefällt ist unterschiedlich. Manche wissen schon sehr früh, was die machen wollen, während andere auch mit 30 noch keine abgeschlossene Ausbildung haben.

Hast du bei der Bank denn schonmal ein Praktikum gemacht? So bekommst du schon vor der Ausbildung einen Eindruck, ob dir die Tätigkeit dort gefällt.

Du hast doch gerade mal 19 Jahre alt. Daher wird sich nichts nachteilig auf deinen Lebenslauf auswirken.