Wie lange braucht man um so zu werden?

9 Antworten

1. Jeden Tag Kalorien tracken und +300 im Überschuss sein; auch Eiweiß tracken, ~2g/kg Körpergewicht

2. 2er-Split 4x die Woche oder 3er-Split 6x die Woche

3. Ersten drei Monate YouTube-Videos schauen über die richtige Technik jeder Übung die du nutzt und immer wieder anpassen und optimieren

4. Training komplett tracken mit "Strong" zum Beispiel. Training im Bereich von 8-15 Wiederholungen, Gewicht steigern wenn die gewünschte Zahl (z.B. 12, 12, 12 in einer Übung mit drei Sätzen) erreicht ist

5. Keinen Tag Ausnahme. Strenggenommen ist es wohl ok, wenn du 3 Tage im Monat deine Kalorien nicht erreichst oder nur 80% der Zeit zum Training gehst, aber dann verlierst du auch potential.

Du kannst auch Zucker und Fastfood essen, Hauptsache die Kalorien und das Eiweiß. Langfristig sollte man Zucker und Fastfood wegen der Gesundheit jedoch vermeiden.

Wenn du diesen Plan exakt durchziehst, könntest du nach knapp 2 Jahren in etwa so aussehen. Realistisch sind aber eher 3-5 Jahre durch Fehler und Anpassungen.

Am Ende wird jedoch auch eine Diät notwendig sein. Hier -500 Kalorien über ~4 Monate. Das ist dann wirklich hart, vorallem die letzten 6 Wochen.

Philipp3141  04.07.2025, 20:49

Prinzipiell gilt das aber nur für 50% aller Menschen. Die genetische Elite muss sich weniger anstrengen und braucht eher 2 Jahre.

Genetisch leicht unterdurchschnittliche müssen penibler vorgehen und brauchen womöglich eher 5 Jahre

Genetisch stark unterdurchschnittliche Menschen können so einen Körper höchstens mit Steroiden und sehr harter Arbeit erreichen. In noch selteneren Fällen ist das für manche niemals möglich, aber hier reden wir von <1% der Bevölkerung.

Kommt auf deine Hene und deinen Stoffwechsel an, aber mit richtiger Ernährung, täglichen/ regelmäßigem Training und vor Allem Disziplin, bestimmt 3 Jahre. Je nachdem wie du aussiehst.

5 Jahre bestimmt...mit Personal Trainer und sehr viel Ehrgeiz auch schon schneller...😌🐭

Naseneinrad  04.07.2025, 20:41

Mit Steroiden, ja....

LaFemmeElle  04.07.2025, 20:43
@Naseneinrad

Der Schauspieler Jake Gyllenhaal hat für seine Rolle in Southpaw ,innerhalb von 3 Monaten 15kg Muskelmasse zugelegt, durch hartes tägliches Training...ohne Steroiden...😌

Philipp3141  04.07.2025, 20:46
@LaFemmeElle

Nein sowas ist nicht möglich. Entweder fake oder Steroide oder andere Gründe

Philipp3141  04.07.2025, 20:52
@LaFemmeElle

Selbst mit Steroiden sind 2kg Muskeln in einem Monat schon extrem viel.

Ich trainiere seit 12 Jahren und habe in der ganzen Zeit vllt 20kg aufgebaut. Seit 1.5 Jahren auch mit Steroiden. Seit 3 Jahren achte ich auf alles exakt.

20kg zusätzlich auf einen vorher dünnen untrainierten sehen so hier aus.

15kg in 3 Monaten sind absolut unmöglich, außer ganz vielleicht mit

Musclememory (man war vorher schon extrem breit und ist jetzt magersüchtig)

Genetischen Defekten (myostatin und co)

Extrem vielen Steroiden

Philipp3141  04.07.2025, 20:55
@LaFemmeElle

habs nachgeschaut, es waren 15 lbs also ~7kg über 4-5 Monate. Das ist schon sehr viel und immernoch fragwürdig, aber schon eher im bereich des möglichen

LaFemmeElle  04.07.2025, 20:56
@Philipp3141

Oki...dann glaub ich dir...Vielleicht hab ich mich jetzt auch bissl mit den Zahlen vertan...Aber er hat ,sehr hart Trainiert für die Rolle als Boxer...in keinem Film ist er so Muskulös wie in Southpaw ...😌

LaFemmeElle  04.07.2025, 20:58
@Philipp3141

Ah oki...peinlich...😅😅😅 Hab das damals gelesen und dachte das steht für KG...🤭🤭🤭😅😅

Sorry...🤭🤭😅😅

Aber ja...Es war zumindest sehr viel...Ich hatte bissl recht...🙃

Naseneinrad  04.07.2025, 21:00
@LaFemmeElle

Das wäre schlecht, denn du brauchst auch Regenerationszeit. Zumindest ohne Steroide.

15kg leane Muskelmasse ist extrem viel für 3 Monate. Ja, wenn man gute Gene hat und noch wenig Muskelmasse aufgebaut, aber schon halbwegs trainiert ist, kann man innerhalb von ein paar Monaten schon das ein oder andere kg an Muskelmasse aufbauen. Allerdings wären 15kg mehr als 1 kg pro Woche. Das schaffte vielleicht Markus Rühl in seinen besten Zeiten. Aber sicher nicht natural 😂

Außerdem fressen die dann so viel, dass sie danach erst mal wieder abspecken müssen, um "gut" auszusehen. Da geht dann auch wieder ein Teil der Muskelmasse verloren.

LaFemmeElle  04.07.2025, 21:05
@Naseneinrad

Ja, Jake leidet mittlerweile auch unter einem Gym Face ...er sieht deutlich älter aus als er ist...Das soll davon kommen wenn man zuviel trainiert...

Aber jeder wie er will...🙃

So ist es auch. Genetik, Körper Geist und vor allem Willen.. gib dir mühe und in 2 Wochen alleine durch 15 Liegestütze früh pro Tag hast du ein gewissen Boddy aufgebaut.

Tomas527  04.07.2025, 20:42

Leider sieht man in 2 Wochen absolut gar keinen Effekt. Muskeln brauchen nach Trainingsbeginn deutlich mehr als 2 Wochen um aufgebaut zu werden. Die ersten 4 Wochen des Trainings nimmt fast nur die Kraft zu

SpittBoo  04.07.2025, 20:43
@Tomas527

Dann hör auf zu Jammern und fang an... Heuchler brauch kein Mensch!

Tomas527  04.07.2025, 21:15
@SpittBoo

Ich mache seit ich 14 bin Kraftsport. 😁 ich bin kein heuchler, nur hab ich im Gegensatz zu dir tatsächlich Ahnung von diesem Sport. Und es hat noch nie irgendeinem Anfänger geholfen absolut unrealistische Ziele zu setzen. Das ist eher demotivierend statt hilfreich

SpittBoo  04.07.2025, 21:29
@Tomas527

Merkt man... du würdest es besser wissen, wenn du nicht so scheinheilig wärst...

Wenn die Genetik stimmt und nicht erstmal 20kg abgenommen werden muss physisch und psychisch in guten Zustand idealerweise gewisse Grundausdauer vorhanden ist das in 3-5 Jahre erreichbar.