Wie lange braucht eine Freundschaft um sagen zu können das man beste Freunde sind?

10 Antworten

Es muss nicht lange dauern, um jemanden total sympathisch zu finden. Und mit gegenseitigen Sympathiebekundungen kann auch schnell eine tiefe Freundschaft entstehen.

Wahre freundschaft zeicnet sich aus durch volles Vertrauen und Hilfe in brenzligen Situationen und dauert ein bischen!

Hallöchen

Dein Bauchgefühl sagt Dir irgendwann, ob es sich gut anfühlt, und man die andere Person als Freund / in bezeichnen kann

Ich bin leider schon oft enttäuscht worden ,- dachte in ganz jungen Jahren, das alle Leute, die nette zu mir waren, auch echte Freunde sind

Leider wurde ich immer wieder bitter enttäuscht

Ich bin mit den Jahren dünnhäutig geworden

Eine /n guten Freund / in man auf jeden Fall , wenn dieser Mensch Dir auch beisteht, wenn Du Sorgen oder Nöte hast

Wer sich in solchen Lebenssituationen dann von Dir verabschiedet, und Dir nicht beisteht (auch wenn man sich schon Jahre kennt) der war niemals Dein Freund gewesen

Freunde lachen oder weinen mit Dir ....in allen Lebenslagen

Wahre Freunde sind kostbarer wie alles Geld und Gold der Welt ☘️

LG Angel

Muss nicht auf dauer gehen.

Je öfter man Kontakt hat und je mehr man über einen erfährt, desto schneller kommt man sich näher.

Guten Abend,

eine wahre Freundschaft entsteht nicht von jetzt auf gleich, sondern es braucht Zeit! Bis man sagen kann, dass man nun richtig dicke ist, kann ich dir so nicht ganz sagen. Was ich dir aber sagen kann, dass es nicht innerhalb Tagen oder paar Wochen funktioniert. Zu einer wahren Freundschaft gehört Vertrauen, Respekt, Ehrlichkeit und dass man denjenigen so akzeptiert wie man ist. Apropos zum Zeitpunkt... von Vertrauen kann man auch nicht nach dem ersten Tag sprechen. Wie du siehst, ist die Freundschaft schon was, was Zeit braucht :-).

Liebe Grüße