wie lange braucht eine Darmentzündung zum ausheilen?

2 Antworten

Das kommt darauf an, welche Art von Darmentzündung bei dir vorliegt. Wenn es chronisch ist (M. Crohn z.B.) kommt und geht es meist immer wieder, wird aber nie ganz ausgeheilt, auch "normale" Darmentzündungen brauchen unterschiedlich lange. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich damals (kein M. Crohn) zweimal für ca. 3 Wochen in der Kinderklinik war.

Hi 99iademdnO.die gewünschte Aussage wie lange eine Darmentuendung zum Ausheilen braucht, kann nicht schon  wegen verschiedener Ursachen nicht ausgesagt werden.Manchesmal kann die Entzündung auch ohne Therapie ausheilen sicher ist das nicht.Oft kann diese nur symptomatisch behandelt werden.Oft sind auch mehrere Ursachen gleichzeitig möglich.LG Sto