Wie lange braucht eine Brandblase bis zum verheilen?

Brandblase - (Gesundheit, Körper, Arzt)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, was Du unter "ganz verheilt" verstehst. Bis die Haut wieder ist wie vorher (falls nicht kleine Unregelmäßigkeiten für immer zurückbleiben, wie bei mir), dauert das einige Wochen.

Du musst dafür sorgen, dass die Blase geschützt ist, also nicht aufreißen kann. Sonst riskierst Du eine Infektion, und die Heilung dauert noch länger. Am besten lässt Du Dich in der Apotheke beraten, wie Du sie am besten behandeln sollst.

also die Brandblase aufstechen auch wenn es weh tut, der Artz macht das auch. dann Jod-Polyvidon Wund- und Brandsalbe Wirkstoff: Povidon - Jod Jod-Polyvidon Wund- und Brandsalbe wird auch in der Arztpraxis und im Krankenhaus angewendet um z.B. Wunden vor dem Verband zu desinfizieren. es wird ca. 14 Tage dauern.

Melaleuka in Jojobaöl auf die Wunde und verbinden, in ca, 3-5 Tagen ist es dann so weit abgeheilt,das du es nicht mehr verbinden brauchstt, Hast nicht genug gekühlt.sonnst wäre da keine Brandblase

Das kann ein paar Wochen dauern bist man die Wunde nicht mehr sieht, die Blase bildet sich schon nach einigen Tagen zurück..

"Eine Verletzung der Blase, etwa durch Aufstechen, kann Keimen Zugang zur Wunde ermöglichen und den Heilungsverlauf verschlechtern oder zu Narbenbildung führen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Brandblase