Wie lange braucht ein Paket von München nach Berlin?

8 Antworten

Könnte am Donnerstag oder Freitag ankommen, wenn du Glück hast. Normalerweise wäre es auf jeden Fall diese Woche noch bei dir, aber du musst bedenken, dass DHL aufgrund der vielen Weihnachtspäckchen zur Zeit erheblich mehr zu tun hat als sonst.

Das dauert in der Regel 1-2, höchstens 3 Tage. :)

Hallo QueenOfFragen,

wie lange dein Paket bis zu dir nach München braucht hängt in erster Linie davon ab, mit welchem Paketdienst es geliefert wird. Bei uns benötigen Pakete innerhalb Deutschlands in der Regel nur 24 Stunden, weswegen du davon ausgehen könntest, das es diese Woche noch ankommt, wenn es denn mit GLS verschickt wurde.

Als praktische Hilfe würde dir empfehlen deinen Versender zu kontaktieren und zu fragen, mit welchem Paketdienst dein Paket verschickt wurde. Im Idealfall kann er dir auch eine Paketnummer nennen, damit du jederzeit online nachschauen kannst wo sich deine Sendung gerade befindet.

Wenn du weißt, mit welchem Paketdienst dein Paket geschickt wurde, kannst du dich bei Google über die Versandlaufzeiten des jeweiligen Unternehmens informieren, oder einfach den Kundenservice anrufen/ anschreiben. Ich denke so solltest du eine genaue Info dazu bekommen, wann dein Paket voraussichtlich bei dir ist.

Wenn du dazu och Fragen hast, schreib mich gerne nochmal an. :-)

Viele Grüße,

Benjamin

Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Hängt in erster Linie vom Frachtführer ab:

- DHL - möglich

- Hermes - zweifelhaft

- DPD, GLS - gut möglich

- UPS, FedEx, TNT - garantiert.

das dauert genauso lange, wie von einem ort zum nachbarort, weil die pakete

erst in ein paketzentrum geschafft werden, um sie von dort aus zu verteilen !

QueenOfFragen
Fragesteller

Oh echt ? das wusste ich gar nicht. Danke!