Wie lange brauchen Muskeln zum heilen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muskelfaserrisse können je nach Schweregrad zum vollständigen heilen schon mehrere Monate brauchen. Operiert werden müssen diese meist nicht. Bei massiven Schnittwunden z.B. durch Messerangriffe sind Not-Operationen schon allein aufgrund der massiven Blutungen notwendig. Zerschnittene Muskeln werden in der Regel genäht und brauchen noch länger zum heilen. Auch hier ist es vom Schweregrad abhängig aber wir bewegen uns auf jeden Fall im Zeitraum von mehreren Monaten. Sollten die Sehnen komplett zerschnitten werden sinken die Aussichten auf eine vollständige Heilung dramatisch. Wird z.b. die lange Bizeps Sehne durchtrennt wird oftmals von einer Operation abgesehen, da die Erfolgsaussichten eher gering sind. In vielen Fällen reist eine genähte lange Bizeps Sehne nämlich nach einiger Zeit einfach wieder ab. Alles in allem ist auf jeden Fall davon abzuraten sich gegen eine Messer Attacke physisch zu verteidigen. Eine Flucht ist IMMER vorzuziehen, da schwerwiegende und LEBENSBEDROHLICHE Verletzungen extrem schnell passieren können.
Meine Qualifikation für diese Antworten: Physiotherapeut und Kampfsportler

Vielen Dank für deine Antwort, ist meine hilfreichste. Kann sie nur jetzt noch nicht auszeichnen da mir diese Meldung noch nicht gekommen ist.

0

Auf alle Fälle muss das operiert werden. Die Heilung ist dann sicher sehr langwierig

wie soll man(n) ein fremdes Mädchen ansprechen?

Hallo, ich bin Männlich 16 und habe ein Problem. Und zwar finde ich ein Mädchen aus einer Stufe unter meiner sehr Attraktiv. Wäre nicht so schlimm, wenn ich nicht so UNGLAUBLICH schüchtern wäre und mir nicht ständig die Worst-Case-Szenarien im Kopf überlegen würde. Außerdem kenne ich sie eigentlich gar nicht und habe noch keine komunikationsversuch gestertet (offensichtlich da ich mich nicht traue sie an zu sprechen). Kann mir jemand bitte weite Helfen Danke

...zur Frage

Wie lange brauchen wunden zum heilen?

Wunden

...zur Frage

Wie viel Stunden Regenerationszeit braucht der Körper?

Hey,
Wie lange brauchen alles Muskeln bis man sie wieder Trainieren kann?

...zur Frage

Warum spielen manche Menschen mit den Gefühlen anderer?

Wenn man jemanden körperlich verletzt, wird man bestraft. Warum wird jemand nicht bestraft, der eine Person seelisch verletzt ? Seelische Verletzungen brauchen doch viel länger um zu heilen, als körperliche...

Wie kann ein Mensch so einen Charakter haben, mit den Gefühlen von jemandem zu spielen ?

...zur Frage

Was kostet ein Stinkefinger?

Es geht NICHT um den Straßenverkehr, sondern einfach nur darum jemandem den Stinkefinger zu zeigen.

Was ist rechtlich der Worst Case mit dem der Zeiger rechnen muss?

...zur Frage

Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit den Gelencium Tropfen aus der Apotheke gemacht?

Habe das Medikament von meinem Hausarzt empfohlen bekommen wegen Arthrose in der Hüfte. Ist laut seiner Aussage ganz neu und ohne Chemie. Er meinte es kann nicht wieder heilen was schon kaputt ist, aber es kann den weiteren Gelenkverschleiß aufhalten und auch Schmerzen lindern. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?